Effizientes Heizen gehört zu den Kernkompetenzen von Wohnideen Kresse in Dortmund. „Wir bieten Ihnen für jeden Bedarf das Heizkonzept nach Maß“, erklärt Ronny Lebek, Geschäftsführer und Sanitär- und Heizungsbaumeister von Wohnideen Kresse aus Dortmund. Seit vielen Jahren ist die Firma Kresse professioneller Partner für energiesparende Heizung und schönere Bäder. Im Vordergrund stehen persönliche Beratung, professionelle Planung und der fachmännische Einbau.Den Fokus legt das Dortmunder Unternehmen dabei auf Erdwärmepumpen vom Wärmepumpenhersteller Waterkotte in Herne, mit denen man sich energetisch selbst versorgen kann. Das sei aus nachhaltiger und ökologischer Sicht die Zukunft, so das Team von Wohnideen Kresse. Für diese neue Heiztechnik wird eine Fußbodenheizung oder Wandheizung benötigt. Besonders spannend: Je nach Qualität der Heizungsanlage wird eine Erneuerung der alten Heizung mit bis zu 45 Prozent gefördert.
Wohnideen Kresse bietet alles aus einer Hand: Fräsen von vorhandenen Böden für das Einbringen von Heizleitungen, Verlegung von neuen Fußbodenheizungen, Estricharbeiten und Verlegung der neuen Oberböden wie Vinyl oder Fliesen. Die kleine Lösung hingegen ist der Thermen- oder Kesseltausch. Energieeffizient kann nämlich auch mit fossilen Brennstoffen gearbeitet werden. „Wir holen das Maximum aus jeder Energiequelle für Sie raus“, sagt Ronny Lebek.
Traum vom neuen Bad
Wer seine Heizung erneuern lässt, der träumt nicht selten auch von einem neuen Badezimmer. Die Gestaltung des Bads ist eine individuelle Angelegenheit, der Bäderbau eine enorm anspruchsvolle Handwerksleistung. Nicht selten sind daran mehr als fünf verschiedene Handwerker beteiligt: Sanitär-Installateure, Trockenbauer, Fliesenleger, Elektriker und Maler.
„Diese müssen zeitlich und fachlich koordiniert werden“, sagen Bianca Kresse und Ramona Lebek, die Inhaberinnen von Wohnideen Kresse OHG. Nach dem Aufmaß-Termin übernehmen Fachberater die Planung des Badezimmers und präsentieren kreative Vorschläge für die neue Wohlfühloase. „Gemeinsam setzen wir den Stil unserer Kunden um und realisieren ihre Vorstellungen“, so Kresse.
Inspiration vor Ort
In der Badausstellung und mithilfe zahlreicher Kataloge können sich die Kunden vor Ort inspirieren lassen. Was jetzt angesagt ist? Schluss mit cleanem, sterilem Minimalismus! Mehr und mehr Menschen entdecken den Maximalismus für sich. Das bedeutet: verrückte und mutige Farben, die vor Selbstbewusstsein und Spaß nur so strotzen. Bislang sorgten Pastelltöne für eine gewisse Sanftheit im Bad, doch jetzt ist definitiv die Zeit für lautere Töne gekommen.
Kontakt:
Kieferstraße 41, 44225 Dortmund
Tel. (0231) 424081
www.baederstudio-kresse.de