ImmoTräume Anzeige

Sankurt setzt Siegesserie fort

Outdoor-Spa: Die Firma aus Dortmund und Istanbul steht für Wellness im eigenen Garten. Kompetenz und Know-how wurden mit diversen Auszeichnungen belohnt.

So sieht das Gewinnerobjekt aus. FOTO SANKURT

Gerade erst wurden sie mit einer TOP 10 Platzierung in den „Pool-Charts“ des Bundesverbandes Schwimmbad & Wellness (bsw) ausgezeichnet, nun standen sie in München wieder auf dem Siegertreppchen: die Poolexperten von Sankurt aus Dortmund und Istanbul. Sie wurden aufgerufen, um einen „Pool-Oscar“ entgegen zu nehmen. Den gab es in Silber für einen Hotelpool, der wie folgt bewertet wurde: „Ein Pool ist eckig oder kreisrund? Das stimmt nicht – wie diese Freiform zeigt. 

Hier hat man ,ein Meer im Meer‘ kreiert und das natürliche Gewässer bestens als Kulisse in die Schwimmbadanlage mit einbezogen. Die Bruchsteine nehmen die Felsen optisch auf – und so wird der Pool als ein absolut passender Bestandteil der Umgebung wahrgenommen. Integration des Pools in die Natur at its best.“

bsw-Präsident Dietmar Rogg und bsw-Vizepräsident Bert Granderath gratulierten im Namen des Branchenverbandes und zeigten sich sichtlich beeindruckt von der umfassenden Kompetenz der Sankurt-Crew.

Rund 300 Einreichungen aus Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Belgien, Luxemburg, aus der Schweiz und der Türkei waren dabei. Eine Fachjury und Verbraucher haben nach einer langen Sitzung die Edelmetall-Gewinner bestimmt.

Was Sankurt bietet

Die Firma Sankurt bietet die Planung und Ausführung von Außenanlagen mit Pool und Spa. Immer öfter werden Outdoorpools mit Außensaunen kombiniert. Ein Hauptgrund die ganzjährige und saisonunabhängige Nutzung der Außenanlage. Auch wenn das Wetter nicht zum Schwimmen geeignet ist, ist es möglich, den Pool mit einer automatischen Schwimmbadabdeckung oder einer Poolüberdachung energieeffizient zu erwärmen.

Eine Außensaunakabine mit großer Glasfront bietet eine sanfte Atmosphäre für Körper und Seele, besonders bei kaltem Wetter. Ein lauwarmes Baden und eine Hydromassage im Pool nach dem Saunieren vervollständigen das Genießen.

Kontakt:

Sankurt Bau- und Tragwerksplanung GmbH
Hagener Straße 339, 44229 Dortmund
Tel. (0231) 7257 7051
www.sankurt-bau.de