Wenn man an Bäder mit Erlebnischarakter denkt, tauchen spontan Bilder von keramischen Fliesen oder Natursteinmaterialien in der Fantasie auf. Schon die "alten" Griechen und die Römer setzten Fliesen- und Natursteine in ihren noch heute bewunderten Thermenanlagen ein, um Wände und Fußböden zu verkleiden.
Doch mit modernster Material- und Oberflächentechnik sind heute auch ganz neue Materialien in der Badgestaltung und in der Umsetzung im Bäderbau einsetzbar.
Wohnideen Kresse zeigt den Kunden gerne die neuesten Trends und Innovationen im modernen Badbau. Die Badplanung in 3D macht eine sehr genaue Badplanung virtuell möglich.
Der Kunde sieht vorab, wie seine persönliche Wohlfühloase aussehen könnte und weiß - dank der Technik - genau, was er bekommt. Überraschungen bei dem Einbau bleiben aus.
Die Planung findet in der Ausstellung statt. Hier kann sich der Kunde inspirieren lassen und viele Einrichtungsobjekte live erleben und anfassen. Auch Muster helfen bei der Planung.
Wohnlich und komfortabel soll das neue Bad sein
Im Gegensatz zur Funktionalität von früher sind die Ansprüche an das Bad gestiegen. Es soll wohnlicher und komfortabler werden. Durch einen Materialmix aus Fliesen, Holz und Spachteltechniken verwandelt das Team von Wohnideen Kresse jedes Bad in einen gemütlichen Wohnraum. Dabei wird auf Individualität und eine persönliche Note großen Wert gelegt.
Wer sich etwas Luxus gönnen möchte, kann seine Dusche durch eine Dampfdusche ersetzen. Mit dem verdampfenden Wasser im Dampfbad wird eine hundertprozentige Luftfeuchtigkeit erreicht. Es entstehen Temperaturen von rund 4245 Grad. Durch die Öffnung der Poren hat das Dampfbad einen positiven Effekt: Über die Haut werden Giftstoffe nach außen transportiert, der Körper entschlackt und entgiftet, die Haut wird porentief gereinigt, die Atemwege befreit und der Lymph- und Blutkreislauf gefördert.