Die ersten Höhepunkte der Vorbereitung sind schon Geschichte. Wir hatten die Turniere in Huckarde, Brackel und Hörde. Und den großen Blockbuster in Aplerbeck. TuS Rahm (Huckarde), Dortmunder Löwen (Brackel), Hörder SC (Hörde) und der ASC 09 Dortmund (Aplerbeck) heißen die Titelträger.
Das war aber nur das Warm-up. Jetzt müssen die Vereine liefern, denn es geht um Punkte. Die Vorzeichen stehen gut, dass es aus Dortmunder Sicht wieder eine erfolgreiche Saison werden kann. In der abgelaufenen Spielzeit stiegen ja der TuS Bövinghausen und Türkspor Dortmund in die Oberliga beziehungsweise Westfalenliga auf. Beide Teams sind damit viermal in Serie aufgestiegen - und beide haben das Potenzial auch noch ein fünftes Mal hintereinander hochzugehen. Es gibt aber weitere Dortmunder Teams, die ganz oben erwartet werden. Der ASC 09 Dortmund zum Beispiel in der Oberliga, der FC Brünninghausen in der Westfalenliga, Hombrucher SV in der Landesliga und der FC Roj, der VfR Sölde und TuS Hannibal in der Bezirksliga 8. Vielleicht schafft ja in der Bezirksliga 10 Mengede 08/20 wieder den Sprung zurück in die Landesliga.
Wir sind bei den Top-Spielen wieder live dabei, präsentieren im Anschluss Re-Live und schneiden die Höhepunkte für Sie zusammen. Schon in der Vorbereitung waren wir bei 45 Dortmunder Amateurfußballspielen mit unseren Kameras und Kommentatoren auf dem Platz und haben gestreamt. Und zum Start planen wir wieder, sechs Spiele zu zeigen. Zum Beispiel das Oberliga-Debüt des TuS Bövinghausen gegen die Sportfreunde Lotte. Wir wollen auch beim brisanten Dortmunder Ostderby SV Brackel 06 gegen Westfalia Wickede dabei sein. Schauen Sie in unserer Mediathek vorbei: RN.de/Sporttv
Auf unserer Homepage bekommen Sie täglich bis zu acht Amateurfußballgeschichten: RN.de/dosport
Sie finden uns auch auf Instagram und auf Facebook: @sportindortmund_RN, @SportinDortmund Thomas Schulzke