2024 war für das Autohaus Horst Wagner in Dortmund genauso aufregend wie die Jahre zuvor. Mit vielen spannenden Entwicklungen, Veranstaltungen und einem engagierten Team blickt das Autohaus auf ein beeindruckendes Jahr zurück.
Zu Beginn des Jahres stan den die Zeichen auf Verände rung: Die Ausstellungshalle des Autohauses wurde grundlegend renoviert. Den Umbau dauerte einige Wochen und stellte die Belegschaft vor etliche Herausfor So So wurde die derungen. Fahrzeugannahme provisorisch verlegt und Fahrzeugauslieferungen fanden im Freien statt, da der Hallenboden wochenlang nicht zu gänglich war. Trotz diesen Umstände meisterten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Phase mit Bravour und Engagement.
Am 2. und 3. März eröffnete das Autohaus seine frisch renovierte Ausstellungshalle mit einem großen Fest, zu dem Kunden und Freunde des Hauses herzlich eingeladen waren. Als besonderes Highlight gab sich BVB-Maskottchen Emma die Ehre. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken wurde für einen guten Zweck gespendet: Vier Kindergärten aus der Umgebung - in Aplerbeck, Hörde, Holzwickede und Wickede - freuten sich über die Unterstützung.
Mitte des Jahres erhielt die Geschäftsführung des Autohauses tatkräftigen Zuwachs: Nina Mohnberg, bereits seit 2014 im Unternehmen, übernahm zusätzliche Verantwortung und sorgt seitdem für neue Impulse in der Führungsetage.
Im August stießen zudem neue Auszubildende drei zum Team ein Auszubildender im kaufmännischen Bereich (Automobilkaufmann) und zwei angehende Kfz-Mechatroniker.
Seit Anfang November steht ein neues Highlight in der Ausstellungshalle: Der Mazda CX-80, ein imposantes SUV mit bis zu sieben Sitzplätzen und einer Anhängelast von 2,5 Tonnen, zieht die Blicke der Besucher auf sich. In diesen Tagen wird in der neu gestalteten Halle zum ersten Mal der Weihnachtsbaum aufgestellt und die besinnliche Zeit eingeläutet. Den Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr möchten die Mitarbeiter des Autohauses zum Anlass nehmen, sich bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Sie wünschen allen Leserinnen und Lesern der Ruhr Nachrichten ein frohes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Glück für das kommende Jahr.
Interessierte sollten sich übrigens schon jetzt die Frühlingsaktion 2025 vormerken: Im Frühjahr wird es wieder eine Spendenaktion geben. Kundinnen und Kunden zahlen zehn Euro für ihren Frühjahrscheck, bei dem Beleuchtung, Klimaanlage, Reifen, Flüssigkeiten, Bremsen uvm. geprüft werden, und spenden vor Ort die kompletten zehn Euro in die XXL-Spendentonne.