DO-City unterwegs - Messe für Urlaub & Freizeit Anzeige

„DO-City unterwegs“-Messe in Dortmund am 10. und 11. Mai: Viele Ideen für den nächsten Urlaub vom Alltag

Wer rund um die Reinoldikirche über die Messe „DO-City unterwegs“ bummelt, bekommt Lust aufs Kofferpacken. Im Herzen der Dortmunder City präsentieren sich am 10. und 11. Mai verschiedene Urlaubs- und Freizeitziele.

Lust auf Urlaub und Ausflüge: Bei „DO-City unterwegs“ präsentieren sich rund um die Reinoldikirche Reise- und Freizeitziele. FOTOS STEPHAN SCHÜTZE (ARCHIV)

Für eine Auszeit vom Alltag muss man nicht unbedingt in die Ferne reisen. Manchmal liegt das Glück auch ganz nah. Beim Wandern und Radfahren durch herrliche Naturlandschaften am Niederrhein, in Westfalen oder im Osnabrücker Land zum Beispiel. Oder beim Erkunden von Kultur und Geschichte in Sachsen. Und soll es doch mal quer durch Europa gehen, hat man mit einem Wohnmobil sein rollendes Zuhause immer mit dabei.

Urlaubsziele aus ganz Deutschland

Die Messe „DO-City unterwegs“ präsentiert am 10. und 11. Mai die Vorzüge diverser Urlaubsziele. An den Ständen der Fremdenverkehrsämter erhalten die Besucherinnen und Besucher-Informationen aus erster Hand. Die Touristikexperten geben Geheimtipps rund um Kultur, Natur und Genuss und helfen bei der Vermittlung von passenden Unterkünften und optimalen Pauschalarrangements. Auch Aktiv- und Wellnessurlauber finden hier passende Angebote.

Spannende Freizeitziele für Tagesausflüge

Zusätzlich zu den Urlaubszielen sind auch einige spannende Freizeitziele auf der Messe vertreten. Von mittelalterlichen Burgen über das weltgrößte Computermuseum bis zum naturwissenschaftlichen Erlebnismuseum ist für alle Interessen etwas dabei. Diese Ziele eignen sich perfekt für schöne Tagesausflüge mit Freunden oder der Familie.

Buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie

Darüber hinaus bietet „DO-City unterwegs“ ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Am Stand der Ruhr Nachrichten können Besucherinnen und Besucher kreativ werden. Maskottchen wie Leni Lensing von den Ruhr Nachrichten, „Turmidor“ von der Phänomenta und „Ritter Otto“ von der Burg Altena sind ebenfalls vor Ort und sorgen für gute Stimmung. Am Stand von Knaus Tabbert kann ein Reisemobil besichtigt werden. Tolle Gewinne winken bei zahlreichen Ausstellern am Glücksrad oder bei Gewinnspielen.

Kinder können sich zudem beim „Bungeejump for Kids“ austoben. Für den kleinen und großen Hunger gibt es Leckereien vom Grill und Naschereien vom Süßigkeiten-Stand. Für Abkühlung sorgt die Kuhbar mit ihrem Eismobil.

Öffnungszeiten

DO-City unterwegs wird von den Ruhr Nachrichten gemeinsam mit der Gesellschaft für City-Marketing organisiert.

■ Die Messe hat am Freitag (10. Mai) und am Samstag (11. Mai) von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.