Dortmunder Süden - Die besten Seiten des Südens Anzeige

Restaurant in Syburg: Das "Syght" glänzt

SYBURG. Das Restaurant „Syght“ in der Spielbank Hohensyburg gehört zu den kulinarischen Top-Adressen. Jetzt gibt es dort spektakuläre Neuheiten.

Die Renovierungsarbeiten im Restaurant "Syght" in der Spielbank Hohensyburg liegen in den letzten Zügen.

Die Farbeimer sind leer, die Abdeckfolien wieder eingerollt: Wo sonst geschlemmt wird, wurde in den vergangenen Wochen fleißig der Farbroller geschwungen. Die Verantwortlichen des "Syght" haben die ersten Jahreswochen für umfangreiche Renovierungsarbeiten genutzt. Nun erstrahlt das Restaurant in einem neuen Glanz.

23 Plötze mehr

Die Gäste dürfen sich jedoch nicht nur auf eine neue Optik freuen. „Wir haben zudem unseren Gastraum vergrößert, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden", erklärt Holger Garz, Direktor Gastronomie der Merkur Spielbanken NRW. Durch die Verkleinerung der Trennwände finden ab sofort 23 zusätzliche Gäste einen Platz in dem Restaurant. Für den Gastronomie-Chef bietet die Vergrößerung die Chance, noch ungenutztes Potenzial zu realisieren. Die vergangenen beiden Jahre waren für die Gastronomiebranche im Allgemeinen sehr herausfordernd. Wir blicken jedoch auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2022 zurück und wollen durch die Modernisierungsmaßnahmen unseren Gästen zeigen, dass es weiter aufwärts geht und die Kulinarik auf der Hohensyburg ihren festen Platz hat."

Während die Handwerker im „Syght" zuletzt damit beschäftigt waren, den im Art-déco-Stil ausgestatten Gastraum aufzuhübschen, konzipierte das Team um Küchenchef Stefan Schlüter neue kulinarische Highlights für die Gäste. Direkt zur Wiedereröffnung kommen die Besucher in den Genuss, an der regionalen Gastro-Aktion „Menükarussell" im „Syght" teilzunehmen. Vom 1. Februar bis 31. März bietet auch das Restaurant auf der Hohensyburg ein Vier-Gang-Menü zum Festpreis an. Für nur 81 Euro gibt es im „Syght" ein hochklassiges Menü mit Kürbis, Kalbsbries, Skrei und Rüblikuchen inklusive der begleitenden Weine, Biere und Mineralwasser.

Kulinarische Rundreise

Doch nicht nur das Menükarussell verspricht kulinarische Abwechslung: Jeden Dienstag und Mittwoch gibt es bei der wöchentlichen Aktion „Querbeet" für nur 38,50 Euro pro Person eine besondere Speisekarte, die aus circa zehn Gerichten besteht. Und ab 6. April feiert ein neues kulinarisches Special im „Syght“ sein Debüt: Quer durchs Land", eine kulinarische Rundreise durch die deutschen Bundesländer.

Kontakt:
Restaurant Syght,
Tel. 774 07 00 (10-15 Uhr),
Öffnungszeiten Di-Sa 18-23 Uhr, So 11-22 Uhr.

www.syght.de