Berghofen. Seit 20 Jahren ist Katja Mausolf in ihrer Naturheilpraxis an der Wasserbank 9 in Berghofen auf die Behandlung von Patienten mit akuten und chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat spezialisiert.
Nach einem ausführlichen Gespräch mit ganzheitlicher Anamnese kommen verschiedene Methoden zur Anwendung: Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht behandelt die verspannte und verkürzte Muskulatur, mit Hilfe der amerikanischen Chiropraktik werden Blockaden an der Wirbelsäule und anderen Gelenken gelöst, und durch Faszientechniken lösen sich Verklebungen im Gewebe. Oft sind Schmerzen schon nach einer Behandlung deutlich reduziert.
Sehr erfolgreich ist die Gewichtsreduktion mit Unterstützung durch die Ohrakupunktur und Ernährungsumstellung. Die Akupunkturnadeln mindern Hungergefühle und das Verlangen nach Süßigkeiten, stärken das Durchhaltevermögen und wirken positiv auf die Stimmung.
Eine vollwertige, basische Diät aktiviert den Stoffwechsel, regt die Entschlackung an und steigert das Wohlbefinden. Vier bis neun Kilo Gewichtsreduktion in sechs Wochen sind möglich. Oft stellen sich positive gesundheitliche Effekte ein: Die Patienten haben mehr Energie, der Blutdruck sinkt, Diabetes mellitus verbessert sich, Medikamente können abgesetzt oder reduziert werden.
Bei Gelenkschmerzen, oder nach Operationen hat sich das Ansetzen von Blutegeln bewährt. Und mit Infusionen wie einer Vitamin C-Hochdosis können schnell Vitamine, Mineralien und Basen zugeführt werden. In der Erkältungszeit werden die Abwehrkräfte durch Infusionen gestärkt und die Folgen von Infekten, auch Long Covid, werden besser bewältigt.
Kontakt: Naturheilpraxis Katja Mausolf, Wasserbank 9, Tel. 4257144 www.naturheilpraxis-mausolf.de