Dortmunder Süden - die besten Seiten des Südens Anzeige

Kunst im Kreuzviertel: Susanne Schütz zeigt auch skurrile Motive

Die Ausstellung "Spotlight", im Rahmen der klassischen Ölmalerei, in der Produzentengalerie 42 ist noch bis 4. Juni zu sehen.

Eie Arbeit von Susanne Schütz

Kreuzviertel. Die Produzenten-Galerie 42 im Kreuzviertel stellt wieder eine Künstlerin ins Spotlight". Bis zum 4. Juni ist das Susanne Schütz.

Bei den "Spotlight"-Ausstellungen ist der Fokus auf einzelne Künstler gerichtet. Sie sind während der Ausstellung in der Galerie Ansprechpartner und gehen sehr gern mit Kunstinteressierten in einen Dialog zu den Bildern und Objekten.

Seit Anfang des Jahres gehört die Dortmunder Malerin Susanne Schütz zu den Künstlern der Produzentengalerie 42. Mit ihrer Vorliebe für Porträts und leicht skurrilen Bildmotiven kreiert sie Hymnen an das 19. und 20. Jahrhundert, die definitiv Wiedererkennungswert haben und alle Interessierten in ihren Bann ziehen. Schütz bedient sich der klassischen Ölmalerei und bricht in ihren jüngsten Arbeiten die Grenze zwischen Bild und Rahmung auf, wodurch spannungsvolle Bildobjekte entstehen.

Die Ausstellung zeigt neben einem Querschnitt durch die älteren Arbeiten der Künstlerin, auch einen Einblick in ihr aktuelles Schaffen und greift den Ausstellungstitel in vielfacher Weise wieder auf.

Produzentengalerie 42, Kunst im Kreuzviertel: Susanne Schütz im Spotlight", bis 4.6. (Finissage um 15 Uhr), Arneckestraße 42, Do/So 1518 Uhr und nach Vereinbarung unter Tel. (0174) 936 60 96.

www.kunstimkreuzviertel.de