Egal ob Amateur- oder Leistungssport – ohne unsere Augen geht gar nichts. 90 Prozent unserer Wahrnehmung erfolgt über unsere Augen.
Wie selbstverständlich investieren Sportler in hochwertige Fahrräder, innovative Navigationssysteme, die perfekte Skiausrüstung oder den federleichten Laufschuh, kompromisslos in puncto Dämpfung und Aufprallschutz. Aber kümmern sie sich genauso sorgfältig um ihre Augen beim Sport?
Perfekt geschützt
Eine gut angepasste Sportbrille garantiert im Idealfall Schutz vor Wind, Fremdkörpern und UV-Strahlung. Für den perfekten optischen Durchblick in allen sportlichen Situationen ist sie mit der optimalen Glasstärke ausgerüstet. sport:optic Optik an der Hagener Straße 295 in Kirchhörde hat eine große Auswahl an Brillen für jede Jahreszeit, jede Sportart und jedes Wetter und berät die Kunden individuell und passt die Brillen individuell an.
Verschiedene farbige Filtertönungen garantieren den bestmöglichen Kontrast – bei intensiver Sonneneinstrahlung genauso wie bei diesigem Wetter, im Wald genauso wie auf der Straße.
rglasbaren Sportbrillen ist heute so groß, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und auch das gute Aussehen nicht zu kurz kommt. Selbst Monoscheiben (darunter versteht man Sportbrillen mit einer durchgehenden Scheibe) können mittlerweile mit optischer Korrektur versehen werden.
Das Team von sport:optic hat sich auf Sportbrillen spezialisiert. Neben einer großen Auswahl an Sportbrillen, legen die Mitarbeiterinnen viel Wert auf eine kompetente Beratung. Als Augenoptikermeisterinnen und Optometristinnen werden diverse zusätzliche Messungen durchgeführt und mit fachlich geschultem Auge alle individuellen Anforderungen berücksichtigt. Und das Fachgeschäft arbeitet mit namhaften Glaslieferanten zusammen.
Die optimale Lösung
Ob zum Fahrradfahren, Laufen, Skifahren, Golfen, zum Schulsport oder allen anderen Sportarten – jeder aktive Mensch bringt andere Voraussetzungen und individuelle Wünsche an eine Sportbrille mit. sport:optic findet mit den Kunden die optimale Lösung – mit und ohne Sehstärke.
Kontakt:
sport:optic, Hagen ner Straße 295, Tel. 1815840.
www.sport-optic.com
Pfarrer besuchen LWL-Kliniken
Seelsorger aus ganz Deutschland.
Aplerbeck. Im Rahmen einer Seminarwoche zum Thema „Seelsorge in der Psychiatrie“ haben zwölf Pfarrerinnen und Pfarrer aus ganz Deutschland die LWL-Klinik Dortmund und die benachbarte LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund, die Wilfried-Rasch-Klinik, besucht. Ihre Kollegin Anke Thimm, Pfarrerin und Seelsorgerin der LWL-Kliniken, berichtete über ihr Tätigkeitsfeld und die Herausforderungen bei der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen. Darüber hinaus gab es Führungen durch die Kliniken sowie Gespräche mit den Betriebsleitungen und mit einem Psychiater, der alle Fragen zu Erkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten beantwortete.
In der LWL-Klinik haben sich die Gäste auch die vielen Bilder des ehemaligen Patienten und bekannten Künstlers Walter Liggesmeyer angeschaut, der der Klinik immer freundschaftlich verbunden war und von dem noch viele Exponate dort gelagert und seit seinem Tod von einem Nachlassverwalter gepflegt werden.
Die Pfarrer konnten viele Eindrücke sammeln und auch bei einem Spaziergang das grüne Gelände der LWL-Klinik auf sich wirken und die Erfahrungen noch einmal sacken lassen.