Dortmunder Süden - Die besten Seiten des Südens Anzeige

Autohaus Heinen in Dortmund: Autohaus investiert in die Zukunft

Beim Motor Center Heinen ist die Modernisierung an drei Standorten abgeschlossen. Das Haus in Hörde wird auch modernisiert.

Das Motor Center Heinen an der Hörder Phoenixseeallee 138 wird noch modernisiert. FOTO GASS

Die Heinen-Gruppe mit Stammsitz in Dortmund, dem großen Autohaus an der Hörder Phoenixseeallee 138 und mittlerweile neun Filialen in NRW verkündet stolz die erfolgreiche Modernisierung ihrer Standorte in Bergkamen, Menden und Holzwickede. Auch in Hörde plant das Unternehmen eine Modernisierung.

Diese umfassenden Renovierungs- und Innovationsmaßnahmen verdeutlichen das Engagement des Unternehmens, seinen Kunden und Mitarbeitern erstklassige Einrichtungen und Dienstleistungen zu bieten und seine Position als eine der größten Autohandelsgruppen NRWs zu festigen.

Spitzenleistungen

„Die erfolgreiche Modernisierung unserer Standorte in Bergkamen, Holzwickede und Menden ist ein Meilenstein für unser Unternehmen und unterstreicht unser Engagement für Spitzenleistungen und Kundenzufriedenheit“, sagte Jens Ahrens, Leiter Marketing & Kommunikation. „Wir sind stolz darauf, diese Modernisierungsprojekte abgeschlossen zu haben und freuen uns darauf, unserer Kundschaft die neuen und verbesserten Einrichtungen präsentieren zu können.“

Die CUPRA Showrooms in den Standorten Bergkamen (520 qm) und Holzwickede (800 qm) wurde jeweils der Showroom nach dem neuen CUPRA-Markenkonzept zur „Cupra-Garage“ umgebaut, einem stark lifestyle-orientierten Design mit vielen digitalen Elementen und einem ganz neuen Beratungsansatz. Gespräche zwischen Verkaufsberater und Kunden werden fortan nicht mehr am klassischen Verkaufs-Schreibtisch geführt, sondern in lockerer Atmosphäre an großen gemeinsamen Smart-Screens.

Im Standort Menden wurde der Kia-Showroom (420 qm) nach der neuen „Space Identity“ von Kia umgestaltet, welche sich besonders durch warme und helle Farben und natürliche Materialien auszeichnet. Diese neuen Konzepte sollen das Markenerlebnis verbessern und ein modernes Ambiente schaffen, das die Attraktivität der Standorte weiter steigert. Motor Center Heinen setzt mit diesen Modernisierungsbemühungen ein deutliches Zeichen für die Nachhaltigkeit und Kundenorientierung des Unternehmens. Die erfolgreiche Umsetzung der Umbaumaßnahmen unterstreicht das Engagement von Motor Center Heinen, stets am Puls der Zeit zu sein und den Kunden ein zeitgemäßes und ansprechendes Erlebnis zu bieten.

Die Umbauten weiterer Filialen sind ebenfalls geplant und stehen teilweise kurz bevor: Der jüngste Standort der Gruppe in Hagen wird noch in diesem Jahr ebenfalls mit der Kia Space-Identity verschönert, die Kia-Ausstellungsräume der Betriebe in Essen, Hörde und Holzwickede folgen unmittelbar danach.