Dortmunder Süden - Die besten Seiten des Südens Anzeige

Geppert-Sicherheitstechnik aus Dortmund: Gut geschützt im Urlaub

Die Firma sorgt mehr als 40 Jahren effektiv für Sicherheit. So können die Kunden entspannt in den Urlaub fahren.

Max und Sebastian Geppert schützen mit ihrem Sicherheitstechnik-Unternehmen Häuser und Wohnungen mit Alarmanlagen wirkungsvoll vor Einbrechern.

Von Julia Gaẞ

Die meisten Einbrüche geschehen in der dunklen Jahreszeiten - oder in der Urlaubszeit. „Meist kommen die Hausbesitzer nach ihrem Urlaub zu uns - wenn eingebrochen worden ist“, sagt Sebastian Geppert.

Dabei wäre das vermeidbar, denn Geppert Sicherheitstechnik schützt auch jetzt noch kurzfristig vor dem Urlaub Haus und Wohnung wirkungsvoll mit Alarmanlagen. Wenn Einbrecher eine Alarmanlage sehen, gehen sie lieber ins Nachbarhaus, in dem keine Alarmanlage ist“, weißt der Sicherheits-Profi, „denn zu holen ist in einer Nachbarschaft in jedem Haus ähnlich viel“.

Die Alarmanlagen, die Geppert Sicherheitstechnik einbaut, sind Funkalarmsysteme, deren Module nachrüstbar sind. „Manchmal reicht am Anfang eine Grundsicherung, die man dann nach und nach erweitern kann - mit Glasbruchsensoren, mit einer Perimetersicherung für den Garten“, sagt Geppert.

Erfahrung bei der Polizei

Alarmanlagen sind so individuell wie die Häuser und ihre Bewohner. Ein- und ausschalten kann man sie ganz einfach mit einem Schlüssel, über ein Bedienfeld oder per Funkfernbedienung. Möglich ist eine Außenhautsicherung, die alle Zugänge sichert.

Eine Alternative sind Sensoren an Fenstern, Türen und in den Räumen. Die Montage ist in jedem Haus und in jeder Wohnung innerhalb von kurzer Zeit problemlos möglich. Auch mit Rauchmeldern kann der Sicherheitsexperte aus dem Dortmunder Süden die Alarmsysteme verbinden. Sicherheitstechnik Geppert nimmt sich sehr viel Zeit für das erste Beratungsgespräch bei den Kunden zu Hause. Die Experten sehen dann die Schwachpunkte des Hauses und beraten danach mit viel Erfahrung, welche Sicherung sinnvoll ist. Max Geppert, der mit seinem Sohn Sebastian Geppert die Firma führt, kennt alle Tricks der Einbrecher. Als er Geppert-Sicherheitstechnik vor gut 40 Jahren gegründet hat, war er noch Kriminalbeamter.

Geppert baut Qualitätsanlagen und ist stolz darauf, dass die von ihnen konzipierten und montierten Anlagen zu 100 Prozent fehlalarmfrei betrieben werden. Die Kunden können die Anlage per App im Auge behalten. Gut aufgeklärt von Geppert-Sicherheitstechnik sind die Kunden problemlos in der Lage, die Alarmanlage zu bedienen.

Ziel von Geppert Sicherheitstechnik ist es natürlich, Einbrüche zu vermeiden. Aber Max und Sebastian Geppert ist es auch wichtig, dass sich die Kunden in ihrem zu Hause sicher und wohl fühlen. Und auch nach der Montage stehen die Mitarbeiter von Geppert-Sicherheitstechnik für Fragen zur Verfügung. Ein 365 Tage- und 24-Stunden-Notdienst gibt ein noch größeres Sicherheitsgefühl. „Einbrecher scheuen drei Dinge: Lärm, Licht und Leute“, wissen die Experten. Die Investition in so eine Anlage ist also auch eine Investition in mehr Lebensqualität.

Kontakt: Geppert Sicherheitstechnik, Termine unter Tel. (023 04) 77 85 70 oder (0170) 442 80 94.
www.geppert-sicherheitstechnik.de