Gesund leben - gesund reisen: Natur erleben, den Körper stärken Anzeige

Bad Driburger Touristik GmbH und der Gräfliche Park: Die Heilkraft der Natur spüren

Entspannung im Moorbad, schwimmen in Heilwasser oder Bewegung durch die reizvolle Landschaft des Naturparks Teutoburger Wald/Eggegebirge

Der Gräfliche Park in Bad Driburg lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. FOTO BAD DRIBURGER TOURISTIK GMBH

Er zählt zu den schönsten Parkanlagen Deutschlands, der Gräfliche Park in Bad Driburg. Eingebettet in die wunderschöne Hügellandschaft des Naturparks Teutoburger Wald/Eggegebirge findet man hier ein kleines Refugium der Achtsamkeit. 

Ein Wohlfühlort, der über Jahrhunderte gewachsen ist. Ein Kleinod, an dem sich Natur mit Kunst verbindet, Architektur mit Landschaftsgestaltung, Tradition mit Moderne und Gastronomie mit Wellness. Bad Driburg ist reich an natürlichen Heilmitteln wie Naturmoor, Thermalheilwasser und Mineralquellen, die bereits seit über 240 Jahren in Kombination mit modernen Therapiemöglichkeiten zum Wohl des Menschen eingesetzt werden. In dem modernen Gräflichen Gesundheitszentrum in den historischen Badehäusern sorgen Kohlensäuremineral- und Moorbäder für Linderung von Beschwerden und tiefgehende Entspannung.

Traumhafte Ausblicke

26 verschiedene Wanderwege führen entlang der Themengärten der englischen Parkanlage oder durch die Wälder und Wiesen des Naturparks Teutoburger Wald/Eggegebirge mit traumhaften Ausblicken. Die vielseitige Landschaft lädt auch zum Radfahren oder Golfen ein. Nach der Bewegung in der wunderschönen Natur bietet die Driburg Therme mit ihrem warmen Thermalheilwasser und der großzügigen Saunalandschaft mit außergewöhnlichen Saunen und Dampfbädern die perfekte Erholung. 

Für Wohlfühlmomente sorgen zudem Bad Driburgs Gastronomen, die ihre Gäste mit frischen regionalen Spezialitäten verwöhnen. Neben Rehabilitationsmaßnahmen in einer der sieben Kliniken mit den Schwerpunkten Orthopädie, Herz-Kreislauferkrankungen, Neurologie, Stoffwechselstörungen und Psychosomatik sowie ambulanten Kurmaßnahmen, die von der Krankenkasse bezuschusst werden, gibt es eine Reihe von Angeboten für Selbstzahler, die sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten.

Besonders beliebt sind die Bad Driburger Moorwochen, die Thermalbad-Auszeit oder der Heilmittel-Quickie, bei dem man beispielsweise an vier Tagen mit 3 Übernachtungen verschiedene Anwendungen wie ein Moorbad, ein Kohlensäuremineralbad, Kneipp-Anwendungen, eine Massage und mehr ab 259 Euro kennenlernen kann. Bad Driburg ist von Dortmund aus mit dem Auto in zwei Stunden erreichbar und hat zudem einen eigenen Bahnhaltepunkt.

Weitere Infos:

Bad Driburger Touristik GmbH, Lange Straße 87, 33014 Bad Driburg, Tel. (05253) 98940, E-Mail: info@bad-driburg.com oder unter www.bad-driburg.com