Die Lüner Bädergesellschaft bietet wegen der hohen Nachfrage Intensiv-Schwimmkurse für Fünf- bis Neunjährige an. Die Kurse finden in den letzten beiden Wochen der Sommerferien (25. Juli bis 8. August) statt. Das teilt Stadtwerke-Sprecherin Jasmin Teuteberg mit. Insgesamt würden drei Kurse vom 25. Juli an im Hubbodenbecken des Lippe Bads stattfinden, je mit einer Laufzeit von zwei Wochen.„Die ersten beiden Kurse richten sich an Fünf- bis Siebenjährige, der dritte Kurs an Sieben- bis Neunjährige. In jeweils zehn intensiven Kurseinheiten wird Kindern das Element Wasser besser Dvermittelt und erste Schwimmkompetenzen aufgebaut.“
Dazu zähle, so Teuteberg weiter, die Gewöhnung an das Wasser und auch die behutsame und spielerische Heranführung an Wasserwiderstand, Spritzwasser oder Wasserauftrieb. Ziel sei die Entwicklung positiver Reize im Umgang mit Wasser und eine Verbesserung der Koordinationsfähigkeit durch Bewegungs- und erste Taucherfahrung. Dadurch bilde der Intensivkurs eine gute Grundlage für spätere Schwimmkurse.
Überblick:
› Das Angebot umfasst drei Schwimmkurse zu je 10 Einheiten à 45 Minuten im Hubbodenbecken.
› Die Kurse finden jeweils montags bis freitags von 8.30 bis 10.45 Uhr statt.
› Für die drei Kurse sind keine Schwimmkenntnisse erforderlich.
› Aufgrund der noch immer bestehenden Corona-Situation ist eine Begleitung durch die Eltern oder einer volljährigen Begleitperson zwingend erforderlich.
› Zur Einhaltung der Abstandsregelungen wird die Begleitperson im Wasser vom Beckenrand aus von der Kursleitung angeleitet.
› Anmeldungen für die Kurse sind nur persönlich am Empfang im Lippe Bad möglich.
› Aus Fairnessgründen kann eine Person maximal zwei Kurs-Teilnehmer anmelden.