Mein Kreis Unna - Der Eventplaner für die Region Anzeige

Schauspielkunst und noch viel mehr: Beste Stimmung in Werne garantiert

Die Freilichtbühne Werne begeistert in jedem Jahr mit mehreren Stücken, die unter freiem Himmel präsentiert werden. Doch es stehen noch weitere Höhepunkte in der nächsten Zeit an.

Bei der „Freilivebühne“ ist beste Stimmung garantiert. FOTO: FREILICHTBÜHEN WERNE

Dass die Freilichtbühne Werne für beste Unterhaltung und Schauspielkunst unter freiem Himmel steht, ist bestens bekannt. Seit vielen Jahren schon präsentieren die engagierten Mitglieder der Bühne jährlich mehrere Stücke, die mit viel Aufwand und Liebe vorbereitet werden. 

Doch die Freilichtbühne selbst wird nun schon seit ein paar Jahren auch für die Auftritte anderer Künstlerinnen und Künstler genutzt. „Freilivebühne“ heißt die Reihe, die nun bereits in ihre vierte Auflage geht. Und bei dieser darf man sich wieder über eine Menge Abwechslung am Veranstaltungswochenende freuen: Vom 13. bis 15. September ist es wieder soweit. 

Zum Auftakt wird es am Freitagabend rockig, wenn die Tribute-Band „Queen-Kings“ die Hits der weltbekannten Band rund um Freddy Mercury anstimmt. Am Samstagabend bestimmen dann Flo Mega & The Ruffcats das Geschehen in der Freilichtbühne. Soul, Funk und Hip Hop - Mega und seine Band überzeugen mit ihrer Vielseitigkeit. 

Ebenso unterhaltsam wird dann der abschließende Sonntag. Mit Mirja Boes kommt eine von Deutschlands Top-Comediennes nach Werne – und das nicht allein. Denn im Gepäck hat sie nicht nur ihr Programm „Arschbombe olé“, sondern auch die Band „Honkey Donkeys“. 

Zeit für das dritte Bühnenstück

Neben diesem besonderen Wochenende steht aber noch ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr an: das dritte Bühnenstück der Saison. Denn die Spielzeiten der Freilichtbühne sind so geplant, dass man mit den Stücken drei Kategorien abdeckt. Zum Auftakt gab es in diesem Jahr mit dem Dschungelbuch das Familientheater, das Stück „Currywurst mit Pommes“ deckte dann das Unterhaltungstheater ab. 

Was noch fehlt, ist das Erwachsenentheater und da können sich alle Besucherinne und Besucher auf einen echten Klassiker freuen: Denn zu sehen gibt es Agatha Christies „Und dann gab's keines mehr“. Die Geschichte nimmt das Publikum mit auf eine geheimnisvolle Insel, auf der zehn scheinbar Fremde zu einem Wochenende in eine Villa eingeladen wurden. Die Idylle verwandelt sich jedoch schnell in ein beklemmendes Szenario, als die Gäste feststellen, dass sie nicht zufällig ausgewählt wurden - sondern sorgfältig für ein perfides Spiel.

Nach der Premiere am 28. September ist das Stück am 4. und 5. Oktober, am 12. Oktober sowie am 18. und 19. Oktober zu sehen.

Infos zum Angebot und der Ticketbestellung gibt es unter freilichtbuehne.werne.de