Mein Zuhause: Bauen - Wohnen - Leben Anzeige

Sanitär- und Heizungsbau Herbert Krause in Dortmund: Prinzipien und Tradition seit mehr als 30 Jahren

Der Meisterbetrieb weiß, dass energiesparende und regenerative Heizsysteme, sowie Barrierefreiheit in Bädern eine immer wichtigere Rolle spielen

Das Team freut sich, seit dem 1. August auch einen neuen Auszubildenden im Unternehmen begrüßen zu dürfen. FOTO PR

Seit mehr als 30 Jahren hält Herbert Krause seinen Kunden als Meister die Treue, zwei seiner Mitarbeiter werden bereits seit 25 Jahren von den Kunden geschätzt. Mit von der Partie ist auch Sohn Alexander, der inzwischen auch schon seit fünf Jahren als Geselle sein Können zur Verfügung stellt. 

Alle freuen sich, noch einen neuen Mitarbeiter gefunden zu haben, der gut zur Firmenphilosophie passt. Das sei leider heutzutage nicht einfach, berichtet Herbert Krause. 

„Als Gegner der Lösung von der Stange liegt der Schwerpunkt in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden“, so Krause. „Der Kern der Arbeit liegt in der Sanitär- und Heizungstechnik. Diese Arbeit steht zurzeit stark im Wandel: bei den Bädern wird der Umbau zur Barrierefreiheit immer mehr gefragt, um den Menschen einen langen Verbleib in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.“ 

Auch das Gebiet der energiesparenden und regenerativen Heizsysteme macht einen immer wichtigeren Teil der Arbeit aus und so ist der Blick immer auf die modernen Technologien gerichtet. 

„Wir wollen dabei helfen, Gas zu sparen und der Klimakrise den Kampf anzusagen“, sagt Krause. „Mit unserer Erfahrung und unseren Wissen rund um die Gebäudetechnik können wir ein wichtiger Ansprechpartner sein. Persönlicher Service ist garantiert.“

www.herbertkraus.de