Mobil in den Frühling - Maikirmes in der Einkaufsstadt Schwerte Anzeige

Rienhöfer Augenoptik: Mit Sicherheit gut sehen

Ein Augencheck kann Auffälligkeiten erkennen und helfen, das Sehen zu verbessern. Von der Fehlsichtigkeitsanalyse bis zur Kontaktlinsenanpassung: Rienhöfer Augenoptik steht für individuelle Betreuung.

Das Team von Rienhöfer Augenoptik FOTO PR

Wenn das Sehvermögen beeinträchtigt ist, sind oft Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel und Augenbelastung die Folgen. Peter Rienhöfer, Augenoptikermeister und Inhaber von Rienhöfer Augenoptik, empfiehlt: „Lassen Sie schon bei den ersten Anzeichen Ihre Augen testen. Ein individueller Augencheck kann Auffälligkeiten erkennen und helfen, das Sehvermögen zu verbessern.“

Detaillierte Analyse

Das Rienhöfer-Team berät seine Kundinnen und Kunden eingehend. Den Anfang macht eine computergesteuerte Fehlsicht-Analyse. Dieser kostenfreie Sehtest gibt erste Hinweise, ob und welche Auffälligkeiten vorliegen. Eine genaue Analyse der Fehlsichtigkeit kann dann sinnvoll sein. Hierfür hat Peter Rienhöfer seit einem guten Jahr den „Visionix“ im Einsatz, der eine detaillierte Augengesundheitsanalyse ermöglicht. Hornhaut, Linse und Netzhaut werden eingehend untersucht, so dass beispielsweise die Ursachen der häufigen Nachtblindheit erkannt werden können.

- Mit Wellenfronttechnologie misst der Visionix die Tag- und Nachtsehschärfe
- Eine Augendruckmessung erkennt gegebenenfalls die Schädigung des Sehnervs, also ein Glaukom/Grüner Star.
- In 3D-Simulation (z. B. für genaue Kontaktlinsenanpassung) zeigt die Topografiemessung Auffälligkeiten auf der Hornhautvorderfläche
- das Linsenscreening hilft bei Verdacht auf Grauen Star /Katarakt
- Ein Gesamtbild des vorderen Augenabschnittes kann mit modernster Technik erstellt werden
- Eine Tränenfilmanalyse hilft bei Verdacht auf trockene Augen

Kontaktlinsenanpassung

Neben der Gesundheitsvorsorge ist Rienhöfer Augenoptik auch Spezialist für die individuelle Anpassung von Kontaktlinsen. Ein spezieller „Keratopgraph“ vermisst dazu das Auge an 22.000 Messstellen.

www.rienhofer.de