Regional genial - Innovationen made in Westfalen Anzeige

Bonnermann & Hüls GmbH: Mehrgleisig in die Zukunft

Das Familienunternehmen an drei Standorten: Eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren

Leiten die Geschicke des Unternehmens: Mathias (l.) und Rainer Hüls. FOTO: BONNERMANN & HÜLS GMBH

Die Bonnermann & Hüls GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit höchst motivierten Mitarbeitern an drei Standorten. Hier wird besonders viel Wert auf individuelle Beratung und höchste Qualität in den Bereichen Vertrieb, Service und Werkstatt gelegt. Seit vielen Jahren vertrauen die Kunden den Auto-Experten - die enge Bindung zwischen der Marke Mazda, Autohaus und Kunde lässt das Unternehmen positiv in die Zukunft schauen.

Vergangenes Jahr feierte die Marke Mazda Motors sein 50-jähriges Jubiläum in Deutschland. Ein halbes Jahrhundert nach dem Marktstart präsentiert sich Mazda heute als Marke mit Premium-Anspruch, die die Herausforderung der Gegenwart und Zukunft mit Mut, Innovationskraft und unkonventionellem Denken angeht.

Die großen Crossover sind zugleich Botschafter des Multi-Solution-Ansatzes von Mazda. Sie treiben die Elektrifizierung der Antriebspalette voran, zeigen aber auch, dass hocheffiziente Verbrennungsmotoren je nach Modell, Region und Einsatzbereich weiterhin eine passende Lösung sein können. Wie so oft in ihrer Geschichte wird die Marke Mazda auch in Zukunft immer wieder überraschen, überzeugen und begeistern.

Auch in dieser Branche ist der Fachkräftemangel ein großes Thema, doch die Bonnermann & Hüls GmbH ist in der glücklichen Lage, das Team jedes Jahr durch neue Auszubildende verstärken zu können.

Den Nachwuchs motivieren und Fachwissen weitergeben - das ist die Zukunft, auf die das Traditionsunternehmen setzt.

Ein Blick in die Geschichte

> 1. November 1980: Wilfried Bonnermann und Rainer Hüls gründen an der Faßstraße 20-24 das Unternehmen Bonnermann & Hüls GmbH und starten mit dem Verkauf von Daihatsu.

> 1985: Umzug zur Nortkirchenstraße und Wechsel zur Marke Mazda.

> 1990: Der Mazda MX-5, das weltweit meistverkaufte Cabrio und ein Kultobjekt, sorgt für Furore und der Platz wird knapp. Das Gelände wird um das Nachbargrundstück erweitert, außerdem wird eine größere Ausstellungshalle mit Parkdeck gebaut.

> 2000: Eröffnung der ersten Filiale in Wickede.

> 2003: Wilfried Bonnermann, Kompagnon und Freund, stirbt nach kurzer Krankheit.

> 2005: Eröffnung der Filiale in Hattingen.

> 2008: Eröffnung der Filiale in Schwerte und Schließung der Filiale in Wickede.

> 2010: Nach Abschluss seiner Ausbildung an der Fachhochschule für Automobilwirtschaft tritt mit Mathias Hüls die nächste Generation in den Betrieb ein.

www.dortmund.bonnermann-huels.de