Selm – hier leb’ ich gern! Anzeige

Es wird aufgetischt

Zuletzt 2015 stattgefunden kehrt die Lange Tafel nun auf das Stadtfest Selm zurück. Am Stadtfestsonntag haben zahlreiche Selmer Vereine, Clubs und Freundeskreise so die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Viel Betrieb an der Langen Tafel 2015: Auch in diesem Jahr wird es ein großes Programm unter anderem mit Hüpfburgenpark, Street-Food-Bereich und Musik auf dem Willy-Brandt-Platz geben. FOTO ARCHIV

Die Lange Tafel kehrt auf das Stadtfest Selm zurück. 2012 zur Premiere des Stadtfestes und zuletzt 2015 hatten sich zahlreiche Selmer Vereine und Institutionen beim Familientag während des Stadtfestes präsentiert. Diese Möglichkeit besteht wieder am Sonntag (19. Juni) auf der abgesperrten Kreisstraße.„Wir haben die Lange Tafel wieder ins Programm genommen, da wir den Selmer Vereinen eine Möglichkeit bieten wollen, sich und ihre Programme oder Aktivitäten zu präsentieren. Ob Vorführung eines Sportvereines, kleine Ausstellungen von Künstlergruppen oder eine gemütliche Kaffeetafel, die Bandbreite ist groß“, erklärt Norbert Zolda vom Stadtmarketing.Neben Vereinen können sich Clubs, Freundeskreise, Betriebsgemeinschaften, Firmen, Nachbarschaften auf der Kreisstraße präsentieren. Bierzeltgarnituren werden zur Verfügung gestellt. Die Tische sollten am Stadtfestsonntag zwischen 11 und 18 Uhr besetzt sein. Die Tische werden entgegen der ursprünglichen Planung kostenlos zur Verfügung gestellt. Neben der Langen Tafel gibt es erneut ein großes weiteres Programm wie Hüpfburgenpark, Street-Food-Bereich und Musik auf dem Willy-Brandt-Platz.Informationen zu der Langen Tafel gibt es auf der Website www.selm.de in der Rubrik „Flyer, Broschüren Prospekte“.