Sparkasse eröffnet neues Beratungscenter Anzeige

Ein Stück Heimat

Einladendes Ambiente und noch mehr Platz für persönlichen Kontakt: Das neue Beratungscenter für Nordkirchen.

Bekannte Motive aus Nordkirchen, historische und aktuelle Ortsansichten schmücken die Wände der neuen Räumlichkeiten. Regionalleiterin Susanne Schrief (l.) und ihr Team beraten hier vertrauensvoll und persönlich. FOTOS (4) GOLDSTEIN

Ab Montag, 20. Juni, begrüßen Regionalleiterin Susanne Schrief und ihr Team die Kunden aus der Gemeinde Nordkirchen im neu gestalteten Beratungscenter. Der bewährte Standort an der Mühlenstraße 8a ist geblieben – in die Beratungsmöglichkeiten sowie in die Ausstattung hat die Sparkasse investiert.

In den vergangenen Wochen sind aus vier Beratungsräumen fünf geworden, die Technik wurde auf den neuesten Stand gebracht und die Möblierung erneuert. Bereits vor dem Betreten des Beratungscenters fällt eine Neuerung ins Auge: Das Eingangsportal ist nun noch einladender und großzügiger.

Die fünf Beratungsräume wurden unterschiedlich gestaltet. Während in einem Raum Kunden und Berater auf Hockern an einer Theke für Kurzberatungen Platz nehmen, gibt es in dem neugestalteten Beratungscenter auch die klassische Variante mit einladenden Tischen und Stühlen. Die moderne Technik fügt sich in das Ambiente ein.

Ein Stück Heimat-2
An der Mühlenstraße 8a hat die Sparkasse in die Beratungsmöglichkeiten sowie in die Ausstattung investiert.
Ein Stück Heimat-3
Das Eingangsportal ist nun noch einladender und großzügiger.

„Das ist Heimat pur“

Luftaufnahmen Nordkirchens, historische sowie aktuelle Ortsansichten schmücken die Wände der neuen Räumlichkeiten. Das Schloss Nordkirchen als Hauptbild. „Das ist Heimat pur“, sagt Susanne Schrief.

Die Motive sind ein Symbol für die ‚Sparkasse als Heimat aller Geldangelegenheiten‘. In Nordkirchen, Südkirchen und Capelle kenne und vertraue man sich. „Das ist unser Anspruch und unser Versprechen“, erläutert Susanne Schrief.

Investition in modernste Technik

In den vergangenen Monaten wurden nicht nur die Raumaufteilung und die Möblierung neu gestaltet, moderne Elektro- und Klimatechnik wurde ebenfalls installiert. Als Interimslösung stand während der Arbeiten der Geldautomat in einem Container direkt neben dem Gebäude zur Verfügung. „Unsere Kunden haben viel Verständnis für die Übergangslösung gezeigt. Dafür danken wir ihnen sehr“, blickt Susanne Schrief zurück.

Hohe Nachfrage nach persönlicher Beratung

Die Investition in die persönliche Beratung in Nordkirchen war bereits seit Längerem geplant. Weiterer Raum für die persönliche Beratung bei komplexen Finanzthemen war ein Kundenwunsch, den die Sparkasse mit einem fünften Beratungszimmer gern erfüllt haben.

Während für einfache und alltägliche Geldangelegenheiten sehr häufig auf Online- und Mobile-Banking gesetzt würde, wäre die persönliche Beratung bei komplexeren Themen in Nordkirchen vielfach nachgefragt.