Übernachtungen der besonderen Art
Der 4x4-Club ist aus dem Rahmenprogramm des Autospektakels im April nicht mehr wegzudenken. Denn die Vereinsmitglieder nutzen die Gelegenheit nicht nur, um ihre geländetauglichen Fahrzeuge auf dem Platz vor dem Rathaus zu präsentieren. Vielmehr stellen sie auch vor, wie man das eigene Auto so herrichten kann, dass es einem als Schlafplatz dient - für eine Übernachtung der besonderen Art.
Alte Schätze
Bekanntermaßen bietet die Autoschau nicht die neusten Entwicklungen des Automobilmarktes, sondern ermöglicht auch den Blick auf die Vergangenheit. Verantwortlich dafür ist ein Urgestein, das seit Jahren schon fester Bestandteil der Autoschauen in Unna ist: der Holzwickeder Manfred Bolle. Der Liebhaber historischer Landmaschinen wird auch in diesem Jahr wieder mit einigen Schlüter-Schleppern vertreten sein.
Gemeinsam und elektrisch
Zu den Angeboten, die am kommenden Wochenende präsentiert werden, gesellen sich ein weiteres Mal die Stadtwerke Unna mit dem E-Car-Sharing. Wie beim Carsharing üblich kann auch hier ein Auto bei Bedarf gemietet werden, in diesem Fall handelt es sich mit dem Opel Mokka-E jedoch um ein Modell mit Elektromotor. Welche Möglichkeiten dieses Angebot bietet, darüber informieren die Stadtwerke an beiden Veranstaltungstagen.