Werne - hier leb' ich gern! - Tipps und Termine aus der Lippestadt Anzeige

Streetfood-Festival in Werne: Genussvolles Fest

Beim Streetfood-Festival vom 14. bis 16. Juni in Werne locken kulinarische Highlights und ein buntes Rahmenprogramm in die Innenstadt. Außerdem gibt es Musik und einen Poetry Slam.

Das Streetfood-Festival in Werne gehört für viele fest in den Terminplan. FOTO (A) WIENING

Bald ist es wieder so weit: Vom 14. bis zum 16. Juni verwandelt sich der Marktplatz in Werne in ein Eldorado für Streetfood-Liebhaber. Die Besucherinnen und Besucher erwartet beim dritten Streetfood-Festival der Stadt eine noch größere Auswahl an kulinarischen Genüssen aus aller Welt.

Mit Unterstützung von Veranstalter Frederik Pauthner und seinem Team von „We love Streetfood“ werden rund 15 Händler, darunter einige neue Gesichter, ihre Spezialitäten präsentieren. Von frischen Pasta-Kreationen und Baguettes direkt aus dem Steinofen über exotische Toast-Varianten und veganen Speisen bis hin zu der italienischen Wurstspezialität Salsiccia – die kulinarische Vielfalt ist groß. Für süße Gaumenfreuden im Nachgang sorgen leckere Churros und die besten Waffeln von „Waffle Moments“.

Nicht nur für Foodies

Während das Herzstück des Festivals zweifellos die Vielfalt der Speisen bleibt, hat Pauthner das Rahmenprogramm dieses Jahr weiter ausgebaut.

Die Pläne für einen Second-Hand-Flohmarkt wurden zwar verworfen, stattdessen wird es Musik und einen Poetry-Slam geben, bei dem professionelle „Slammer“ aus ganz Deutschland Texte zum Thema „Essen“ präsentieren.

Darüber hinaus soll am Freitag das EM-Spiel der deutschen Nationalelf übertragen werden, und lokale Künstler erhalten die Möglichkeit, ihr Talent auf der „We Love Street Food Stage“ zu demonstrieren.

Ein besonderes Erlebnis nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger Wernes, sondern auch für die Gäste.

Und weil jedes gute Festival auch an seine kleinen Gäste denkt, steht der Sonntag ganz im Zeichen der Familie. Eine Hüpfburg und Kinderschminken sollen für viele leuchtende Kinderaugen sorgen.