Die Medikamente, die man täglich nehmen muss, werden immer mehr. Und dann kommt auch noch eine tägliche Spritze dazu. Das kann ein alter Mensch irgendwann nicht mehr alleine stemmen und die erwachsenen Kinder wohnen weit weg oder können aus anderen Gründen nicht täglich helfen. Das ist der Zeitpunkt, an dem Angehörige sich nach Hilfe umschauen. Beim Pflegedienst Baris finden Angehörige ein breit gesetztes Angebot rund um die Pflege von Vater oder Mutter.
Das Pflegebüro mit Sitz in Bövinghausen versorgen ihre Kunden in den Bereichen Grundpflege, Behandlungspflege und Hauswirtschaft. Mit der Grundpflege starten die Pflegebedürftigen gut in den Tag mit Körperpflege, leisten Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme, beim Toilettengang und der Mobilisation.
Die Behandlungspflege umfasst ärztlich verordnete Blutdruckmessungen, Injektionen, Medikamentengaben, Blutzuckermessungen oder Katheterwechsel.
Auch wenn der Patient noch so gut versorgt ist, leidet das Wohlbefinden, wenn die Wohnung verkommt. Doch das lässt der Pflegedienst Baris nicht zu. Im Rahmen der hauswirtschaftlichen Versorgung wird gespült, Wäsche gewaschen und der Bodengereinigt. Es gibt viel zu tun, es gibt sogar immer mehr zu tun. Deshalb ist des Pflegebüro Baris immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen, entweder Berufsanfängern oder Quereinsteigern. Das kann auch sofort sein. Momentan bildet das Unternehmen zwei Auszubildende aus. Es aber noch zwei Ausbildungsplätze frei.
Für Quereinsteiger gibt es die sogenannten „Mütter- Touren“. Während die Arbeit in der Pf lege normalerweise gegen 6 Uhr beginnt, können angestellte Mütter erst mal ihre Kinder bei Schulen oder Kitas abliefern und um 8 Uhr mit der Arbeit anfangen. Fachkräfte sind eben stark begehrt, da muss man sich etwas einfallen lassen.
Wer mehr Informationen wünscht, kann per Mail Kontakt aufnehmen unter info@pflegedienst-baris.de
Wer sich beruf lich für die Pf lege interessiert, wendet sich an n.kartlar@pflegedienst-baris.de
Holger Bergmann