Wir in Dortmund - Eine Stadt voller Möglichkeiten Anzeige

Gegen den Schmerz

Die Naturheilpraxis Katja Mausolf beschäftigt sich seit 21 Jahren mit Schmerztherapie und Blutegelbehandlung.

Katja Mausolf. FOTO: PR

Seit über 20 Jahren hat sich Katja Mausolf auf die Behandlung von Patienten mit akuten und chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat unterschiedlicher Ursachen spezialisiert.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit ganzheitlicher Anamnese kommen verschiedene manuelle Methoden zur Anwendung.

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht behandelt die verspannte und verkürzte Muskulatur, mit Hilfe der amerikanischen Chiropraktik werden Blockaden an der Wirbelsäule und anderen Gelenken gelöst, und durch Faszientechniken lösen sich Verklebungen im Gewebe, sodass die Muskeln und Faszien wieder elastisch und frei beweglich werden. Oft sind Schmerzen schon nach einer Behandlung deutlich reduziert.

Bei Gelenkschmerzen habe sich das Ansetzen von Blutegeln bewährt, „die Wirkung ist entzündungshemmend, abschwellend, schmerzstillend und antithrombotisch“, so Katja Mausolf.

Mit Infusionen wie der Vitamin-C-Hochdosis können dem Körper schnell und ohne Umweg über den Verdauungstrakt Vitamine, Mineralien und Basen zugeführt werden, sodass die Wirkung rasch spürbar ist.

„In der Erkältungszeit werden die Abwehrkräfte durch Infusionen gestärkt und die Folgen jeglicher Infekte, auch Long Covid, werden besser bewältigt.“ www.naturheilpraxis-mausolf.de