Der Dortmunder Amateurfußball boomt. Satte vier Oberligisten kämpfen in der Saison 2023/2024 im Stadtgebiet um Punkte. Doch nicht nur sie. Auch in der Westfalen-, Landes- und Bezirksliga gibt es neue Dortmunder Teams. Wer sich an jedem Wochenende für nur ein Spiel mit Dortmunder Beteiligung entscheiden will, wird es aufgrund der hochwertigen Auswahl schwer haben, sich entscheiden zu können.
Zum Glück gibt es die Ruhr Nachrichten. Wir machen es möglich, dass alle Freunde des Dortmunder Amateurfußballs von weit mehr als nur einem Spiel Bewegtmaterial zu sehen bekommen. Wir übertragen auch in der nun beginnenden Spielzeit jede Woche mehrere Spiele in voller Länge im Livestream auf rn.de/sporttv – hinzu kommen natürlich Kreispokal-Duelle und die Hallenstadtmeisterschaft im Winter.
Unsere Live-Spiele bieten dabei das volle Programm. Sie haben sich das hochklassige Spiel eines der vier Oberligisten live am Platz angeguckt? Eine gute Wahl! Das Landesliga-Derby oder das vielleicht vorentscheidende Spitzenspiel in der Kreisliga A, das Sie dafür verpasst haben, können Sie sich ganz bequem anschließend bei uns auf der Website anschauen. Am Tag darauf gibt es sogar die knackigere Highlight-Version.
Der Blick in unsere Mediathek lohnt also. Denn wir produzieren auch interessante Reportagen, Portraits und Interviews. Dabei vernachlässigen wir die klassische Berichterstattung in Textform natürlich nicht. Jeden Tag liefern wir Ihnen mindestens sieben Inhalte aus der Welt des Dortmunder Amateurfußballs bei uns auf der Website unter: www.rn.de/dosport. Und wer es ganz bequem mag, der folgt uns einfach auf Instagram unter sportindortmund_rn oder auf Facebook (Sport in Dortmund). Timo Janisch