Der Dortmunder Süden - Die besten Seiten des Südens Anzeige

Steckbrief Atelier Silvia Liebig im Dortmunder Süden

Werkstatt und Labor

Atelier-Chefin:

Silvia Liebig (Foto) hat sich ihr Atelier erst 2023 in ihrer Wohnung eingerichtet. Zwei große Räume, die beide mehr als 30 Quadratmeter groẞ sind, hat sie dort zum Arbeiten: eine Werkstatt und ein Labor. 2009 hat sie ein Atelier an der Sonnenstraße bezogen. Ab 2012 hatte sie nacheinander zwei Atelierräume in der lebendigen Kunstszene an der Rheinischen Straße.

Ausstellungen im Atelier:

Nach Vereinbarung sind die Arbeiten von Silvia Liebig in ihrem Atelier zu besichtigen.

Eigene Ausstellungen:

Silvia Liebig hat zuletzt im Museum Ostwall im Dortmunder U in der Schau „Kopfüber in die Kunst“ ausgestellt. Davor waren ihre Arbeiten unter anderem im Depot, im Torhaus Rombergpark, im „Friedrich 7“, in Kassel und Gütersloh, in England, Frankreich und an vielen anderen Orten zu sehen. 2025 wird sie„Artist in Residence“ des Loitz sein. Künstler-Guts

Kunst-Techniken:

Malerei, Zeichnung, Drucke, Collagen, Mischtechnik, digitale Arbeiten

Schwerpunkte des Ateliers:

Eigene Arbeiten

Künstlerische Ausbildung:

Silvia Liebig ist in Dortmund geboren und hat 1992 das Diplom in Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Dortmund abgelegt. Seit 1992 präsentiert sie Ausstellungen und Projekte im Inund Ausland. Sie war Mitglied der Dortmunder Gruppe und ist seit 2005 Mitglied des Vereins der Düsseldorfer Künstler VdDK. Seit dieser Zeit entwickelt sie auch interdisziplinäre Projekte. Sie war 2015 Gründungsmitglied der blam! Produzentengalerie im Unionviertel und ist seit 2019 Mitglied des Kunstbeirats Dortmund sowie seit 2023 KIN des Künstlerhauses. Mit Claudia Terlunen und Sabine Held bildet sie das Kollektiv Frau Herrmann“.

Angebote für Besucher:

Besichtigung der Arbeiten nach Vereinbarung
Kontakt: Tel. (0162) 3814287
www.kalikiri.de