Atelier-Chefin:
Masou Ramezanipour (Foto) hat ihre Galerie „Masou Art“ an der Hohen Straße 25 im Juni eröffnet. Vorher war dort der Rahmen-Händler Dalberg mit Galerie beheimatet. Masou Ramezanipour hat an der TU Dortmund Kunst studiert. Im April hat sie einen Wettbewerb der Stadt Dortmund gewonnen, die ihr als Siegerin ein Jahr die Miete für ein Atelier bezahlt. Das ist nun „Masou Art“.
Ausstellungen im Atelier:
Auf den zwei Ebenen der Galerie sind viele Arbeiten von Masou Ramezanipour zu sehen; die erste offizielle Ausstellung in der Galerie war Anfang November ein Erfolg. Masou Ramezanipour plant aber auch, Ausstellungen von anderen Künstlern in ihrer Galerie zu zeigen.
Eigene Ausstellungen:
Masou Ramezanipour hat auf der „Uzwei“ im Dortmunder U und in der TU Dortmund ausgestellt und ihre Arbeiten auch in Lüdenscheid und am Flughafen gezeigt.
Kunst-Techniken:
Arbeiten mit Acryl und Öl
Schwerpunkte des Ateliers:
Eigene Arbeiten, Ausstellungen und Malkurse
Künstlerische Ausbildung:
Masou Ramezanipour hat an der Technischen Universität Dortmund Kunst fürs Lehramt studiert und arbeitet als Kunstlehrerin an der Städtischen Gesamtschule Gänsewinkel in Schwerte. Während des Studiums hat sie schon als Volkshochschul-Dozentin im Creativzentrum Dorstfeld Malkurse gegeben. Weil ihr die Arbeit mit Erwachsenen in den Kursen viel Spaß gemacht hat, will sie in ihrer Galerie auch Kurse anbieten.
Angebote für Besucher:
Besichtigung der Arbeiten und Malkurse. Termine für die nächsten Workshops für Erwachsene in Aquarellmalerei sind am 14.12. von 1417.30 Uhr und am 18.1.25 von 14-17.30 Uhr.
Kontakt:
Hohe Straße 25, Tel: (0151) 56 48 40 03
Öffnungszeiten:
Nach Vereinbarung www.masou-art.com
Masou Ramezanipour
Ihr Atelier in der Serie
Im Süden. Sollen wir auch Ihr Atelier vorstellen? Dann schreiben Sie uns. Kontakt können Sie mit den Ruhr Nachrichten per Post oder Mail aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihr Atelier. Ruhr Nachrichten Kulturredaktion Westenhellweg 86-88 44137 Dortmund
julia.gass@lensingmedia.de