Die besten Jahre Anzeige

Fachberatung seit 1899

Bei Dirkes Küche & Wohnen bekommen Kunden eine individuelle Einrichtungsplanung für den gesamten Wohnbereich. Im Fokus steht dabei ein umfangreicher Service.

Stephanie und Sebastian Dirkes stehen ihren Kunden beratend zur Seite. FOTO (A) SCHÜTZE

Im Familienbetrieb Dirkes Küche & Wohnen wird je der Kunde persönlich und ausführlich beraten. Für die Planung nimmt sich Familie Dirkes viel Zeit. Und bis zur fertig montierten Küche ist sie persönlich für ihre Kunden da. Im Verkauf gibt es nur die „Chefberatung".

In fünfter Generation nehmen sich Sebastian und Stephanie Dirkes ausgiebig Zeit, um zusammen mit dem Kunden die perfekte Planung in 3-D am Computer zu erarbeiten. Die Zufriedenheit der Kunden steht für die beiden Fachberater dabei an erster Stelle. 

Sie messen vorab beim Kunden den Raum aus, erstellen Vorschläge, helfen bei der Koordination der Handwerker und vereinbaren schon beim Kauf feste Liefer- und Montagetermine. Die Arbeiten werden durch eigene Fachmonteure durchgeführt.

„Womit andere werben, ist für uns seit Jahrzehnten ein normaler und fester Bestandteil unseres Services", sagt der Inhaber Sebastian Dirkes. Es war der Ururgroßvater von Sebastian Dirkes, nämlich Conrad Dirkes, der das Unternehmen im Jahre 1899 gründete. Die nachfolgenden Generationen haben den Betrieb stets weiterentwickelt und zum Spezialisten im gesamten Planungsbereich Küchen und Schlafen im Dortmunder Süden gemacht.

Absolut im Trend ist schon seit Jahren die Grifflosküche in Kombination mit hellen, beton- oder holzfarbenen Tönen. Kombiniert mit dünnen Arbeitsplatten, auch mit 1,2 Zentimeter starken Keramikplatten oder 2 Zentimeter Quarz- und Granitplatten.

Das Angebot hat aber noch viel mehr zu bieten. Zum Beispiel kann bei Dirkes Küche & Wohnen aus einer großen Auswahl an Steinarbeitsplatten ausgewählt werden. Auch im Ankleidebereich werden 3-DKonzepte mit dem Kunden am Computer erstellt. Hier geht der Trend zu offenen und hellen Schranksystemen, kombiniert mit Boxspringbetten, abgesetzt mit Massivholz.

„Wir erstellen ganze Wohnkonzepte, individuell auf den Kunden zugeschnitten, da wir unsere Erfahrung nicht nur im Küchen sondern auch in anderen Wohnbereichen einfließen lassen“, betont Stephanie Dirkes.

Dirkes Küche & Wohnen ist dienstags bis freitags von 10 bis 13 und 14.30 bis 18 Uhr geöffnet. Am Samstag kann die Ausstellung von 10 bis 13 Uhr besucht werden. Montag ist Ruhetag.

Kontakt:
Dirkes Küche & Wohnen
Deutsch-Luxemburger Straße 37
44225 Dortmund
Tel. (0231) 712424
www.moebel-dirkes.de