Die besten Jahre

Die besten Jahre

Das Leben läuft schon eine Weile. Die Partnerin oder der Partner ist aber vielleicht bereits gestorben oder frühere Beziehungen sind zerbrochen. Laut Statistischem Bundesamt lebt immerhin jede dritte Person über 65 Jahren ohne Partnerin oder Partner. 
24.08.2022
Endlich Urlaub: Mit neu erwachter Reiselust zieht es viele Deutsche jetzt wieder in die Ferne. Das gilt auch für Menschen mit Hörverlust. Und geht es dann ans Kofferpacken, müssen Hörgerät und Zubehör natürlich mit. Allerdings sollten bei der Anreise und vor Ort einige Tipps und Tricks beherzigt werden, damit Ohren und Technik keinen Schaden...
24.08.2022
Eine Spendensammelaktion vom Dortmunder Autohaus Horst Wagner hat den Kindern der Kita Löwenzahn in Holzwickede neue Spielsachen gebracht. Die Spendensumme beträgt 500 Euro, außerdem gab es Sachspenden wie Bücher, Bälle und Spiele.
24.08.2022
Haben Sie sich mal näher mit der Pflanze mit den hübschen blauen Blüten an Wegesrändern beschäftigt? Die Gewöhnliche Wegwarte (Cichorium intybus) ist eine schöne Alternative fürs Gartenbeet, den Heilgarten und sogar für die Küche. „Keine Blume hat ein so wunderschönes Blau", findet Wildpflanzenexpertin Coco Burckhardt. Die...
24.08.2022
Sportliche Betätigung, der Gang zum Physiotherapeuten und Schonung sind zum Beispiel Möglichkeiten Rückenschmerzen entgegenzuwirken. Trotzdem führt anscheinend allzu oft kein Weg an einer Rücken-Operation vorbei, um die Rückenschmerzen zu beenden.
24.08.2022
"Guck mal, sind sie nicht süß?" Wenn glückliche  Großeltern die Bilder ihrer Enkel herumzeigen, kann bei älteren Menschen ohne Enkelkinder Neid aufkommen.
24.08.2022
Im Familienbetrieb Dirkes Küche & Wohnen wird je der Kunde persönlich und ausführlich beraten. Für die Planung nimmt sich Familie Dirkes viel Zeit. Und bis zur fertig montierten Küche ist sie persönlich für ihre Kunden da. Im Verkauf gibt es nur die „Chefberatung".
24.08.2022
Umgeben von sanft ansteigenden Weinbergen verkörpert das Fünf-Sterne-Superior-Haus mit einem Ensemble aus römisch inspirierter Villa und romantischem Renaissance-Schloss den feinen Stil eines Luxushotels, das den genussvollen Seiten des Lebens alle Ehre erweist.
24.08.2022