Die besten Jahre - rundum informiert Anzeige

Mazda 2: Kodo fürs B-Segment

Autohaus Wagner: Das Auto überzeugt mit hohem Sicherheits- und Komfortniveau, einer umfassenden Technikausstattung und den wegweisenden Skyactiv Technologien für Antriebe und Fahrwerk.

Das Team des Autohauses Wagner berät seine Kunden gerne rund um den Mazda 2. FOTO AUTOHAUS WAGNER

Mit seiner anspruchsvollen Kodo Formensprache sticht der Mazda 2 aus dem Wettbewerbsumfeld des B-Segments heraus: Elegante Linien und stilvolle Dynamik machen den Einsteiger in das Mazda Modellprogramm zur ersten Wahl für Design-Liebhaber. Darüber hinaus überzeugt der Mazda 2 mit einem hohen Sicherheits- und Komfortniveau, einer umfassenden Technikausstattung und den wegweisenden Skyactiv Technologien für Antriebe und Fahrwerk.

Bei den Motoren hält zum Modelljahr 2022 nicht nur eine neue Leistungsvariante des Skyactiv C Benziners mit 85 kW /115 PS Einzug; Das innovative Brennverfahren Diagonal Vortex Combustion optimiert zudem die Verbrennung und ermöglicht eine Reduzierung der WLTP-CO2-Emissionen um bis zu 10,8 Prozent.

Das stilvolle Kodo Design verzichtet auf alle überflüssigen Elemente - und bringt damit das Wesen der japanischen Aesthetik zum Ausdruck. Die klaren Linien, ein ausdrucksstarker Frontgrill im Wabenmuster, eine in den schmalen Scheinwerfern auslaufende Chromschwinge und die Frontschürze zeugen von einer im sonst eher pragmatischen B-Segment nur selten anzutreffenden Leidenschaft.

Serienmäßig fährt der Mazda 2 mit LED-Scheinwerfern vor. Die Heckansicht schärfen die Heckschürze und die markante Signatur der LED-Rückleuchten. Die neue Zweischicht-Lackierung Platinum Quartz Metallic und der Farbton Deep Crimson Metallic ergänzen die Farbpalette.

Zum ausgereiften Premium-Ambiente passt das hochwertige Interior. Material und Farben im Innenraum wurden sorgfältig ausgewählt und aufeinander abgestimmt. Das Smartphone kann serienmäßig über Apple CarPlay und Android Autory per USB-Anschluss in das Konnektivitätssystem Mazda Connect eingebunden werden; ab der Ausstattung Exclusive-line funktioniert Apple CarPlay drahtlos über Bluetooth.

Der ausschließlich als Fünftürer lieferbare Mazda 2 gehört zu den leichtesten Fahrzeugen im Kleinwagensegment. Bei einer Länge von 4,07 Meter und einer Höhe von 1,50 Meter gelang es Mazda durch die Skyactiv Vehicle Architecture und die Skyactiv Technologien, das Leergewicht auf 1025 Kilogramm zu beschränken.

Die Skyactiv Vehicle Architecture, die sich konsequent an den Bedürfnissen der Menschen orientiert, sorgt für hohen Fahrspaß. Konsequenter Leichtbau und die sorgfältig abgestimmte Radaufhängung verbessern Fahrverhalten und Komfort. Teil der Skyactiv Vehicle Architecture sind auch die komfortablen Vordersitze, die eine aufrechte Stellung des Beckens unterstützen, um damit Bewegungen des Kopfes zureduzieren, Ermüdung zu minimieren und das Fahren zu erleichtern.

Weitere Highlights des in vier Ausstattungslinien verfügbaren Mazda 2 sind automatisch anklappende Außenspiegel mit integrierten Blinkern (für Sports-line), das serienmäßige Konnektivitätssystem Mazda Connect mit 8-Zoll-Touchscreen und Digitalradio (DAB+), das Mazda SD-Navigationssystem (optional für Exclusive-line und Sports-line) sowie eine Rückfahrkamera (optional für Sports-line).

Das neue Sondermodell Homura bietet mit schwarzen Doppelspeichen-Leichtmetallfelgen, schwarzen einer Spiegelkappen, schwarzen Haifischflossen-Antenne und abgedunkelten hinteren Scheiben einen besonders stilvollen Auftritt.

Innen verleihen rote Ringe an den Lüftungsdüsen und rote Kontrastnähte an den schwarzen Stoffsitzen dem Sondermodell eine sportliche Optik.

Die technische Sonderausstattung umfasst neben Wireless Apple CarPlay eine Rückfahrkamera und einen aktiven Spurhalteassistenten mit Lenkunterstützung.

„Gerne beraten wir Sie persönlich und vereinbaren für mit Ihnen eine Probefahrt", so das Team des Autohauses Wagner.