Innenstadt. An diesem Wochenende (28./29.10.) findet wieder der „Artgenossen-Rundgang“ im Saarlandstraßenviertel statt. Kunstinteressierte können dabei in einem relativ kleinen Umkreis etliche Ateliers besuchen. Auch dieses Mal ist das Kunstbonbon an der Chemnitzer Straße 11 dabei.
Zurzeit läuft im „Bonbon“ die Ausstellung von Ingrid Lacher „Blattgetreten“ – eine Hommage an das Blatt, das am Boden lag. Da in kürzester Entfernung viele der teilnehmenden Ateliers liegen, hoffen Galerie-Chefin Karin Schmidt und ihr Tream auf viele Gäste.
Geöffnet sind die Ateliers beim „Artgenossen-Rundgang“ sowohl Samstag als auch Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr. Deshalb öffnet das Kunstbonbon am Samstag (28.10.) auch erst um 14 Uhr. Ingrid Lacher wird auch da sein, sodass das „Kunstbonbon“-Team sich mit den Besuchen der anderen Ateliers abwechseln kann und damit auch etwas von der Veranstaltung mitbekommt. Es gibt (wie immer) budentypische Naschereien und flüssige Erfrischungen. Der Flyer mit den Adressen aller 15 Ateliers, die an dem Rundgang teilnehmen, liegt aus.