Dortmunder Süden - Die besten Seiten des Südens Anzeige

Dr. Heidi Igl ist die neue Chefärztin in Dortmund: Stabwechsel in der LWL-Klinik

Heidi Igl übernimmt Chefarztposten

Aplerbeck. Dr. Heidi Igl
Aplerbeck. Dr. Heidi Igl

Aplerbeck. Dr. Heidi Igl ist die neue Chefärztin der Dortmunder Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL). Sie im übernahm diesen Posten Anfang des Jahres von Dr. Nikolaus Barth.

Die 38-Jährige hat bereits ihre Facharztausbildung in der LWL-Elisabeth-Klink in Aplerbeck absolviert und ist später als Oberärztin der Akutstation an die Vestische Kinderklinik in Datteln gewechselt. Jetzt kommt die Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie zurück nach Dortmund. ,,Ich freue mich sehr darauf, meine ,alte Klinik zu leiten und gemeinsam in einem multiprofessionellen Team junge Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichen psychiatrischen Erkrankungen bei ihrer Gesundung zu unterstützen", sagt Dr. Heidi Igl.

Ein wichtiges Anliegen sei ihr auch die Aus- und Weiterbildung der ärztlichen und therapeutischen Kollegen. Die Klinik wurde 1979 zunächst in der heutigen Villa Elisabeth eröffnet. 2002 erfolgte ein Umzug in einen Neubau nahe der LWL-Klinik an der Marsbruchstraße in Aplerbeck.