Dortmunder Süden - Die besten Seiten des Südens Anzeige

Bäderstudio in Hombruch: Kresse baut individuelle Wohlfühlbäder

Wenn man an Bäder mit Erlebnischarakter denkt, tauchen Bilder von keramischen Fliesen oder Natursteinmaterialien in der Fantasie auf. Schon die alten Griechen und die Römer setzten Fliesen- und Natursteine in ihren noch heute bewunderten Thermenanlagen ein, um Wände und Fußböden zu verkleiden. Doch mit modernster Material- und Oberflächentechnik sind heute auch ganz neue Materialien in der Badgestaltung und in der Umsetzung im Bäderbau einsetzbar. Wohnideen Kresse an der Kieferstraße 41 in Hombruch zeigt den Kunden die neuesten Trends und Innovationen im modernen Badbau. Die Badplanung in 3D macht eine sehr genaue Badplanung virtuell möglich. Der Kunde sieht vorab, wie seine persönliche Wohlfühloase aussehen könnte und weiß genau, was er bekommt. Die Planung findet in der Ausstellung statt. Dort kann sich der Kunde inspirieren lassen und viele Einrichtungsobjekte live erleben und anfassen. Auch Muster helfen bei der Planung. Im Gegensatz zur Funktionalität von früher sind die Ansprüche an das Bad gestiegen. Es soll wohnlicher und komfortabler werden. Die Ansprüche an das Badezimmer daheim sind deutlich gestiegen. Das Team von Wohnideen Kresse weiß, wie man sich eine Wohlfühloase schaffen kann - zum Beispiel durch eine Dampfdusche. Kontakt: Wohnideen Kresse, Kieferstraße 41, Tel. 424081

www.baederstudio-kresse.com


FOTO: OLIVER SCHAPER
FOTO: OLIVER SCHAPER

Die spektakuläre, immersive Ausstellung ,,Phoenix des Lumières" in der Warsteiner Music Hall am Phoenixplatz 4 in Hörde ist zu einer Attraktion im Dortmunder Süden geworden. Seit vier Wochen kommen im Schnitt jeden Tag rund 1200 Menschen, um die digitalen Kunstwerke von Klimt und Hundertwasser und eine moderne ,,Journey" zu sehen. Die Ausstellung bliebt bis zum Jahresende (Öffnungszeiten: Mo-Do/So 9-17 Uhr, Fr/Sa 9-21 Uhr).

Karten: www.phoenix-lumieres.com