Dortmunder Süden - die besten Seiten des Südens Anzeige

Kirchhörde: Raumideen treffen auf Sankurt

Schwanenwall 33 bietet exquisite Produkte wie Schwimmbäder, Saunen und Spa-Bereiche als Background für die Outdoorprodukte.

FOTO: SANKURT

In diesem Jahr hat raumideen vom Schwanenwall 33 die Outdoormöbel outgesourct: Eine kleine, aber sehr feine Auswahl mit Produkten von Dedon, Blomus und Weishäupl sowie eine Outdoorküche von Novara ergänzen nun die exquisite Gartenoase von Sankurt an der Hagener Straße 339 in Kirchhörde. Der Premiumkonstrukteur von hochwertigen Schwimmbädern, Saunen und Spa-Bereichen ist der ideale Background für die Outdoorprodukte von raumideen. Als Spezialisten mit mehr als 39 Jahren Erfahrung im Bau von Schwimmbädern, Saunen, Wellness- und Spa-Anlagen lässt die Firma Sankurt Wellnessträume wahr werden. Die Kunden dürfen Platz nehmen am wunderschönen Außenpool, auf den exquisiten Lounge-Möbeln von Dedon und Blomus, und sich inspirieren und beraten lassen. Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-17 Uhr und nach Vereinbarung.


Sommerfest in der LWL-Klinik

Infoabend heimische Behandlung

Aplerbeck. Am 9. Juni findet erstmals nach der Coronapause wieder das große Sommerfest der LWL-Klinik in Aplerbeck statt, das früher regelmäßig rund 2000 Besucher angelockt hat. Für den Trödelmarkt, der begleitend zum Fest aufgebaut wird, konnten sich Privatleute (keine Profi-Händler) anmelden. Das Sommerfest beginnt um 12 Uhr, Trödler können ab 8 Uhr aufbauen. Das Ende ist gegen 20 Uhr geplant.

Drei Tage zuvor (6.6.) lädt die LWL-Klinik zum Infoabend „Was ist stationsäquivalente Behandlung?“ ein. Die stationsäquivalente Behandlung macht es möglich, dass Menschen, die einen Behandlungsplatz in der Psychiatrie benötigen, auch zu Hause behandelt werden können. Diese Möglichkeit ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt, wird aber in der LWL-Klinik bereits seit über vier Jahren umgesetzt. Die pflegerische Leiterin des Teams für die stationsäquivalente Behandlung, Martina Kabacinski, und die Genesungsbegleiterin Katharina Knop werden beim nächsten Trialog-Abend darüber informieren.

Der Infoabend findet am 6. Juni von 18 bis 20 Uhr in der Auferstehungskirche auf dem Klinikgelände an der Marsbruchstraße statt. Der Eintritt ist frei.