Dortmunder Süden - Die besten Seiten des Südens Anzeige

Dortmund: Kok.Parkett lässt Boden der Petrikirche wieder glänzen

Meisterbetrieb von Parkettlegemeister Daniel Kok hat 500 Quadratmeter Stäbchenparkett mit vier bis sechs Mitarbeiter aufgearbeitet

Beate Noll und Daniel Kok mit einem modern verlegten Fischgrät-Muster. FOTO GASS
Beate Noll und Daniel Kok mit einem modern verlegten Fischgrät-Muster. FOTO GASS

Innenstadt. Vor Jahrzehnten wurde der Innenraum der Petrikirche in der Innenstadt zuletzt renoviert. Nun hat er eine neue Beleuchtung und einen neuen Anstrich bekommen, und die Firma Kok.Parkett hat 500 Quadratmeter Stäbchenparkett aufgearbeitet. Viele Stäbe hat der Meisterbetrieb von Parkettlegemeister Daniel Kok repariert und den ganzen Boden wieder zum Glänzen gebracht.

Einen Monat waren die Experten des Familienbetriebs an der Stolzestraße mit vier bis sechs Mitarbeitern vor Ort; Ende Juli wurden die Arbeiten dann abgeschlossen.

Firmen- und Privatkunden schätzen die gute Arbeit von Kok.Parkett - sowohl die Qualität der Arbeit als auch der Hölzer.

Bei der Auswahl Ihres Wunschbodens nimmt sich Kok.Parkett Zeit und legt großen Wert auf eine gute Beratung. Von Massivparkett, Massivdielen, hochwertigen zwei- und dreischichtigen Parkettböden (Fertigparkett), Schlossdielen, Laminat über Teppichböden, PVC Böden, bis zu Designbelägen, Kork, Kautschuk, Linoleum und Lederfußböden liefert und verlegt der Meisterbetrieb alles. Im Trend sind immer noch Eichenböden - als Diele verlegt, aber auch Fischgrätmuster erleben, modern interpretiert, in breiterem Muster verlegt, ein Revival.

Beliebt sind bei den Kunden die Böden des österreichischen Qualitätsherstellers Mafi. „90 Prozent unserer Kunden, die einen Dielenboden möchten, entscheiden sich für die hochwertigen Dielen von Mafi“, sagt Beate Noll, die seit der Gründung des Betriebs im Jahr 2009 die gute Seele des Geschäfts und rechte Hand des Inhabers Daniel Kok ist: „Die Wohngesundheit und Qualität ist den Menschen heute besonders wichtig.“ Als Familienvater legt Daniel Kok viel Wert auf Wohngesundheit und verlegt am liebsten ökologische Hölzer ohne Schadstoffe.

Nicht nur in Kirchen und Firmengebäuden repariert Kok.Parkett das Parkett und beseitigt kleine Schäden. Der Meisterbetrieb ist als besonders servicefreundlich zertifiziert und dazu gehört eben auch neben der guten Beratung, den Kunden bei kleineren Reparaturen zu helfen.

Kontakt:
Kok.Parkett
Stolzestr. 19
Tel. 912 50 05
Mo-Fr 10-16 Uhr und nach Vereinbarung
ww.kok-parkett.de