Leberkäse in Laugenbrötchen, garniert mit Spitzkohlsalat, dazu vielleicht ein Glas Pfälzer Federweißer. Das Vielerlei Wohnen & Genießen lädt am verkaufsoffenen Sonntag in den Genießer-Garten und die alte Körberei des Hauses an der Mährstraße 2 ein. Und für wen der 22. Oktober nicht zu früh ist, für den gibt es auch weißen Glühwein.
Im Feinkostbereich ihres Geschäftes hat Inhaberin Sonja Pusceddu einige neue Produkte aufgenommen, die es vorher so nicht in hat. Schwerte gegeben „Zum Beispiel eine Gewürzauswahl von Ingo Holland.“ Ingo Holland galt bis zu seinem überraschenden Tod vor knapp einem Jahr als der deutsche Gewürzpapst schlechthin. Gewürze sind die Seele eines liebevoll kreierten Gerichts, lautete das Credo des Gewürzmüllers, dessen Unternehmen heute unter dem Namen Altes Gewürzamt Familie Holland firmiert.
„Unter Kochfreunden“, weiß Sonja Pesceddu, „erfreuen sich die Kreationen des Hauses größter Beliebtheit.“ Ganz frisch ins Sortiment aufgenommen wurden darüber hinaus hessische Wurstwaren der Landfleischerei Opfer aus dem nordhessischen Ringgau.
Sonja Pusceddu hat außerdem das Angebot an Schwerter Spezialitäten ausgebaut. Nicht mehr nur Tee und Kaffee mit Schwerter Label warten in den Regalen auf Käuferinnen und Käufer. Ein Chardonnay des Pfälzer Bioweingutes Mohr-Gutting trägt fortan Schwerter Etikett und ist in dieser Form nirgendwo anders im Umkreis erhältlich. Der Name des Chardonnay? Prickelndes Schwerte an der Ruhr.
Sonja Pusceddu startet in diesen Tagen im Deko-Bereich ihres Geschäftes auch in die Weihnachtssaison. Einige Dekoartikel begrüßen bereits die schönste Zeit des Jahres, das Angebot wird allerdings noch ergänzt, verspricht die Inhaberin.
luk