Nichts ist schöner als die Natur selbst. Genau deshalb erfreut sich das Internationale Naturfotofestival der GDT (Gesellschaft für Naturfotografie) so großer Beliebtheit – und kann in diesem Jahr nun zum 30. Mal stattfinden.
Ende Oktober bekommen Liebhaber von Natur und Fotografie ein Festival ganz nach ihrem Geschmack – und das ein ganzes Wochenende lang. In verschiedenen Ausstellungen im Hansesaal werden die Werke zahlreicher nationaler und internationaler Naturfotografen präsentiert. Darüber hinaus bieten Live-Vorträge die Möglichkeit, Themen zu vertiefen.
Highlights des Veranstaltungswochenendes sind die Preisverleihung und die Ausstellungseröffnung des Wettbewerbs „Europäischer Naturfotograf des Jahres“. Zudem gibt ein großer Fotomarkt mit Showbühne Einblick in Neuheiten und Bewährtes im Bereich der Fototechnik. Auch die ein oder andere Produktpräsentation könnte den einen oder anderen Fotografen interessieren.
Der Eintritt zum Festival ist frei, lediglich die Seminare am Freitag sowie die Live-Vorträge, die am Samstag und Sonntag stattfinden, sind kostenpflichtig.
› Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es online unter www.gdtfoto.de