Auf dem Platz vor dem Selmer Bürgerhaus steht am 12. August der Genuss im Fokus, wenn die nächste Auflage des Wein- und Bierfestes beginnt. Lange hatte man hierauf warten müssen – das gesellige Zusammenkommen fiel zuletzt aus. Entsprechend groß ist nun die Vorfreude, denn das Konzept der Veranstaltung überzeugt: Freunde treffen, gemeinsam Zeit verbringen und sich unterhalten, dazu ein guter Tropfen oder ein kühles Blondes.
Kombiniert wurde dieses Angebot mit Livemusik im Hintergrund und urigen Holzbuden für die Kulisse. In Summe überzeugte diese Mischung die Besucherinnen und Besucher: Auf den Bänken und an den Stehtischen fanden sich beim vorherigen Mal wieder mehrere Hundert Gäste ein.
Diese Hoffnung hat man natürlich auch für die kommende Auflage. Erneut werden verschiedenste Weine – von trocken bis weich und fruchtig – gereicht und auch unter den Bierangeboten finden sich traditionell einige Besonderheiten aus dem Münsterland oder Ruhrgebiet.
Damit die passende Grundlage für die prozenthaltigen Getränke kein Problem wird, gibt es auch ein entsprechendes Essensangebot. Bei Flammkuchen zum Wein und einer Currywurst zum Pils hat der Hunger gewiss keine Chance.