Schwerte - eine charmante Einkaufsstadt am Rande des Ruhrgebiets. Wer durch die Straßen schlendert und in die Läden schaut, merkt schnell: Hier wird Gemeinschaft großgeschrieben. Im November wird genau dieses Flair mit der Veranstaltungsreihe „Schwerte Schau mal rein“ noch intensiver zelebriert.
Das Schwerter Stadtmarketing hat in enger Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Schwerte das alte Format aufleben lassen, das Bürgern und Besuchern zeigt, was die Stadt zu bieten hat. Jeden Donnerstag im November gibt es etwas zu erleben.
Hier ein kleiner Vorgeschmack einiger bevorstehender Highlights:
> In den Räumen von Rienhöfer Augenoptik erwartet die Besucher eine Verkostung der Schwerter Ostermann Brauerei. Neue Biersorten können entdeckt werden, und dazu gibt es leckeres Fingerfood von vielerlei.
> Gleichzeitig können zukünftige Brautpaare unter dem Motto „Traumkleid trifft Traumreise“ im Weiße Liebe Brautsalon ihren perfekten Look finden, während das FIRST REISEBÜRO Sewing traumhaften Hochsie zu zeitsreisen berät.
> Am selben Abend öffnet auch Wohnwelt Reuper seine Türen für romantisches „Candlelight Shopping“. In besonderer Atmosphäre lässt sich mit Sicherheit das ein oder andere Lieblingsstück fürs eigene Zuhause entdecken.
> Weiter geht es am 21. November mit einer facettenreichen Veranstaltung bei Intersport Leiendecker. Dort stellt der Outdoor-Schuh-Spezialist „Meindl“ seine neuesten Modelle vor und zeigt, wie wichtig die perfekte Passform für jeden Fuß ist.
> Parallel dazu können Gäste von Zebästijen's Fromagerie exklusive Käsesorten probieren.
> Für die Radfreunde gibt es Fahrradfachmarkt vom Schwerte zudem die Trends im Radsport 2025 zu entdecken die neuesten Bikes und Ausstattungen für die kommende Saison stehen bereit.
Was jetzt schon vielversprechend klingt, ist nur ein Ausschnitt des vielfältigen Programms von „Schwerte - Schau mal rein“.
Die Veranstaltungsreihe bietet nicht nur abwechslungsreiche und unterhaltsame Abende, sondern belebt auch die lokale Wirtschaft und stärkt den Gemeinschaftsgeist. Das zeigt, wie viel Potenzial in Schwerte steckt und wie wichtig es ist, lokale Ressourcen zu nutzen und zu fördern.
Die lokalen Läden werden zu Treffpunkten, an denen man sich zuprostet, eine schöne Zeit verbringt und dem Alltag entflieht - ganz im Sinne der Herzensstadt Schwerte.
„Wir freuen uns, dass wir diese spannende Veranstaltungsreihe über das Bundes-Förderprogramm ,Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren' unterstützen können“, ergänzt Michaela Zorn-Koritzius, Leiterin des Schwerte Stadtmarketing.
Die freundliche und einladende Atmosphäre macht den Unterschied - hier ist man nicht anonym wie in den großen Metropolen, sondern findet schnell Anschluss und fühlt sich willkommen.