Stadtmagazin Selm - Selm hier leb ich gern Anzeige

Editorial von Mareike Hanke

Mareike Hanke

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

bald sind alle Blätter gefallen. Derweil freut man sich in Selm schon auf viele schöne Veranstaltungen, Geschichten und Momente. Schon die Kleinen dürfen sich auf fantastische Bühnenabenteuer freuen. Das Kindertheater bespaßt mit Aufführungen für die ganze Familie. Da geht es dann schon mal um Kamele und Dornröschen. Worum es garantiert nicht geht, ist Langeweile.

Auch wer sich fragt, wie man den perfekten Baum für Weihnachten findet, wird auf den nächsten Seiten garantiert fündig. Und möchte man drumherum auch noch schön dekorieren, gibt es Tipps von den Profis aus Selm.

Ästhetisch geht es auch im Borker Amtshaus zu. Dort kann man Raubkatzen bestaunen – und das aus nächster Nähe. Für Sicherheit ist garantiert, dafür hat sich die Fotografin ganz nah rangewagt, die nun ihre Fotos in der Ausstellung präsentiert.

Wer Herbst sagt, muss auch Martinszug sagen. Laternen basteln, Lichter bei Dunkelheit entzünden und besondere Momente schaffen – und das seit 100 Jahren! Geschichtliches zum Martinszug in Bork erwartet Sie ebenfalls in diesem Magazin. Denn ein gemütlicher Abend braucht etwas Gutes zum Lesen.

Geschichtliches auf der einen, Aktuelles auf der anderen Seite. In Selm tut sich was. Vor allem in der Borker Bahnhofsumgebung wurde nachgebessert. Die Ortschaften machen sich hübsch für das kommende Jahr. 2025 liegt noch in den Sternen. Gewiss ist aber: Wir werden Ihnen zum passenden Zeitpunkt davon erzählen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Mareike Hanke