Wir im Westen - Das Musiktheater Piano präsentiert die Band „ReCartney“ Anzeige

Konzert mit RunRig Experience am 24. März: Die Musik von Legenden auf der Bühne des Musiktheater Piano

Die Gruppe "RunRig Experience" hält die Musik der legendären Band in Ehren. FOTO VERANSTALTER

Das Musiktheater Piano, Lütgendortmunder Straße 43, lockt im März mit mehreren vielversprechenden Konzerten. Am Samstag (19.3.) gibt es um 20 Uhr die RunRig Experience. Am Freitag (24.3.) gibt es dann um 20.30 Uhr die Show ,,ReCartney Celebrate Paul McCartney's 80th Birthday".

> RunRig Experience:
RunRig waren eine der erfolgreichsten schottischen Bands, die neben Schottland auch in Dänemark und Deutschland eine treue Fangemeinde mit mehreren Nummer-Eins-Hits und Alben in den Charts hatten. Die schottische Celtic Rock Band wurde 1973 auf der Isle of Skye gegründet. Die Band veröffentlichte 14 Studioalben, wobei einige ihrer Lieder auch in schottischem Gälisch gesungen wurden.

50 Jahre Band Jubiläum wäre es 2023 für RunRig gewesen, wenn es die Band noch geben würde. Richie Muir, ein Sänger und Gitarrist aus Edinburgh, hatte die Idee, diese fantastische Musik am Leben zu erhalten und gründete RunRig Experience, eine Band, die die Musik von RunRig feiert und damit auch dieses Jubiläum und die Lücke schließt.

> ,,ReCartney McCartney's Celebrate Paul 80th Birthday":
So lautet die aktuelle TributeShow der Band ReCartney. In dieser einzigartigen Show verneigen sich die vier professionellen Musiker vor dem musikalischen Schaffen der lebenden Legende Sir Paul McCartney.

Paul McCartney ist der größte Lied-Komponist des 20. Jahrhunderts, die größte lebende Musikerlegende und wird dieses Jahr 80!

Wie beim Grandseigneur selbst besteht ein ReCartney Konzert neben bekannten Solo Meisterwerken zum Großteil aus Songs der legendären „Beatles-Ära". Dabei ist ReCartney keineswegs eine angestaubte Oldie-Show, vielmehr eine energetische Rock-Show.