Wir in Dortmund Anzeige

„Pferdestall“ mit Ambiente

Gehobene westfälische Küche auf dem Gelände der Zeche Zollern - Veranstaltungsort für Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenevents.

Im „Pferdestall“ kann mit Blick auf die Zeche Zollern gespeist werden. FOTO MENNE (A)

Schon seit 24 Jahren gibt es nun das Restaurant Pferdestall auf dem Gelände der Zeche Zollern. Früher war das Gebäude tatsächlich der Pferdestall der Zeche - heute beheimatet es eine Gastronomie der Spitzenklasse.

Das Restaurant Pferdestall ist weit über die Grenzen Dortmunds hinaus bekannt und gilt als beliebter Veranstaltungsort für Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenevents im kleinen und großen Rahmen. Das Restaurant und die Hallen der Zeche Zollern bieten für viele Anlässe das passende Ambiente. Im A-la-carte-Geschäft präsentiert das Team westfälische Spezialitäten neu interpretiert. Natürlich gibt es auch deftige Steakgerichte sowie viele vegetarische und vegane Speisen. Zusätzlich gibt es eine Tageskarte und eine Kinderkarte. Die Gäste genießen zum Beispiel das Ruhrpott-Tapas-Menü: Viele Ruhrgebiets-Klassiker in nur einem Menü vereint.

Gäste sind gebeten, die spezielle Eintrittsregelung für die Zeche Zollern zu beachten. Wer nur zum Pferdestall möchte und nicht das Museum besucht, zahlt 1 Euro pro Person (spätestens einen Tag vorher reservieren). Ab 17.30 Uhr schließt das Museum und man kann kostenlos zum Pferdestall. www.pferdestall.biz