Der Dortmunder Süden - Die besten Seiten des Südens Anzeige

Hombruch: Mehr Einkaufserlebnis

Mit einem frischen und zeitgemäßen Konzept präsentiert sich der Dustmann Store auf 3.000 Quadratmetern neu - ein breites und tiefes Sortiment an hochwertiger Mode, eine Änderungsschneiderei und vieles mehr.

Das Dustmann-Team freut sich auf Kunden in dem neugestalteten Store in Hombruch. FOTO

N ach einer umfassenden Umstrukturierung bietet der Dustmann-Store an der Harkortstraße 25-27 in Hombruch auf zwei Etagen ein breites und tiefes Sortiment, das nahbarer und vielfältiger ist - perfekt für modebewusste Kunden, die Wert auf Qualität, aber auch auf alltagsnahe Mode legen. Besonders in der Herrenmode bietet der Store eine erweiterte Auswahl für viele Anlässe.

„Wir präsentieren den attraktiven Umbau unseres Dustmann-Stores. Es ist uns gelungen, eine moderne und einladende Einkaufsatmosphäre zu schaffen, die den höchsten Ansprüchen unserer Kundinnen und Kunden gerecht wird. Ich bin überzeugt, dass sie von unserem neuen Konzept begeistert sein werden“, sagte HeinzHerbert Dustmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Dula-Gruppe.

Service im Mittelpunkt

Im neuen Dustmann-Store steht nicht nur Mode für Damen und Herren im Vordergrund, sondern auch dasWohlbefinden aller Kunden. Das Serviceangebot wurde weiter verstärkt: Die hauseigene Schneiderin sorgt für passgenaue Änderungen, damit jedes Kleidungsstück perfekt sitzt. Das neu gestaltete Café „,Barmundo“ im ersten Stock lädt dazu ein, eine Pause einzulegen und kleine Köstlichkeiten zu genießen - für einen entspannten Shoppingtag.

„Mit einem erweiterten Sortiment, das unsere Kunden in Dortmund begeisternwird, und einem engagierten, dynamischen Team sind wir bereit, neue Maßstäbe im Einkaufserlebnis zu setzen. Unser Ziel ist es, den Dustmann-Store zu einem Ort zu machen, an dem Qualität und Service an erster Stelle stehen“, betont Geschäftsführer Mauro D'Acri.

Parfümerie erweitert

Die Parfümerie wurde erweitert und bietet eine noch größere Auswahl an exklusiven Düften und hochwertigennem Kosmetikprodukten. Mit eifachlich verstärkten Team stehen die Beauty-Expertinnen beratend zur Seite, um das passende Produkt für alle Kundinnen zu finden.

„Mit einem neuen kulinarischen Konzept für die „Barmundo“ und der neu eingeführten Änderungsschneiderei bieten wir unseren Kunden eine erhöhte Aufenthaltsqualität und ein noch besseres Einkaufserlebnis. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen, und mit diesen Neuerungen setzen wir genau das um“, sagt der stellvertretende Geschäftsführer Christian Dustmann.

Mit dem neuen Dustmann-Store soll jeder Einkauf zu einem einladenden und inspirierenden Erlebnis werden. Die Kundinnen und Kunden stehen im Mittelpunkt mit einem Service, der hilft, individuelle Wünsche zu erfüllen.

Kontakt: Dustmann-Store, Harkortstraße 25-27, Tel. 71002 05; Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 1016.30 Uhr. www.dustmann.de


Neues Angebot der LWL-Klinik

Gruppentherapie für Migranten

Aplerbeck. Die LWL-Klinik Dortmund bietet ein neues Angebot für arabischsprachige Migranten mit Depression an: eine spezielle psychotherapeutische Gruppe in arabischer Sprache.

Es findet eine Sitzung pro Woche in Präsenz in der LWL-Klinik Dortmund, Marsbruchstraße 179, statt. Insgesamt sind vorläufig acht Sitzungen geplant, die jeweils 90 Minuten andauern. Am Ende besteht bei Bedarf die Möglichkeit einer Verlängerung.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Mitmachen können Menschen, die eine von einem Arzt diagnostizierte Depression haben (Bescheinigung, Überweisung oder Brief muss vorliegen), die zwischen 18 und 60 Jahre alt sind, die nach Deutschland immigriert und nicht in Deutschland geboren sind und die fließend Arabisch sprechen.

Die Gruppentherapie ist eine gängige und effektive Methode der Psychotherapie. Die therapeutische Gruppe ist ein sicherer und offener Raum, der von Vertrauen geprägt ist und bestimmte Regeln hat. Die Teilnehmenden teilen ihre Probleme und Erfahrungen miteinander.

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung.

Wer Interesse an der Gruppentherapie hat, kann sich bei der LWL-Klinik Dortmund unter Tel. 4503 3309 melden.