Dortmunder Süden - Die besten Seiten des Südens Anzeige

Steckbrief Atelier Alberti in Barop

Malerei, Skulpturen und Installationen

Atelier-Chefin:

Mariana González Alberti (Foto) ist 2007 aus Argentinien nach Dortmund gekommen und hat sich in Barop im Dachgeschoss Atelier ihr eingerichtet. Eine eigene kleine Wohnung von rund 65 Quadratmetern und mit vier Zimmern hat sie dort für ihre Kunst. Und die ist sehr vielseitig.

Ausstellungen im Atelier:

Nach Vereinbarung sind die Arbeiten von Mariana González Alberti in ihrem Atelier zu besichtigen; auch im Keller des Hauses hat die Künstlerin schon mal eine Installation präsentiert. Und am Tag der offenen Ateliers beteiligt sie sich auch.

Eigene Ausstellungen:

Mariana González Alberti hat international ausgestellt - schon in ihrer Heimat Argentinien, dann in Italien, Frankreich und Novi Sad. In Dortmund waren ihre Arbeiten unter anderem in der Big Gallery, bei „Grafik aus Dortmund" und im Torhaus zu sehen.

Kunst-Techniken:

Malerei in Öl und Acryl, Installationen, Objekte und Skulpturen.

Schwerpunkte des Ateliers:

Eigene Arbeiten

Künstlerische Ausbildung:

Mariana González Alberti hat schon als Kind und Jugendliche in Argentinien in einer Kunstwerkstatt eine künstlerische und tänzerische Ausbildung bekommen. Sie hat dann an der Staatlichen Schule der Schönen Künste in Buenos Aires studiert und war dort Meisterschülerin und Assistentin von Osvaldo Attila. Sie hat drei Diplome: in Malerei und Bildhauerei und im Tanz. Seit 2007 lebt sie in Deutschland, ist Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler Ruhrgebiet und in der Dortmunder Gruppe.

Angebote für Besucher:

Besichtigung der Arbeiten nach Vereinbarung. Die Kunstkurse für Kinder und Erwachsene im Atelier pausieren zurzeit.

Kontakt:

Baroper Straße 256,
Tel. (0174) 8514124

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung

www.gonzalezalberti.de