Dortmunder Süden - Die besten Seiten des Südens Anzeige

Hombruch: Das "terre des hommes"-Team sucht Helfer

Für das Straßenfest am 3. September werden noch dringend helfende Hände gebraucht

„terre des hommes“ hat wieder einen Stand beim Hombrucher Straßenfest.
„terre des hommes“ hat wieder einen Stand beim Hombrucher Straßenfest.

Hombruch. Das „terre des hommes“-Team Dortmund engagiert sich seit 50 Jahren ehrenamtlich für Kinder in Not. Um sich weiterhin in bewährter Form einsetzen zu können, braucht die Gruppe dringend Unterstützung. Viele helfende Hände sind nötig beim Straßenfest am Sonntag, 3. September, von 11 bis 18 Uhr in Hombruch am „terre des hommes“-Stand auf der Harkortstraße 59.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es reichen ein paar Stunden Zeit, um sich mit Gleichgesinnten in den Dienst der guten Sache zu stellen. Gesucht werden engagierte, kontaktfreudige und zeitlich flexibele Menschen, die gerne im Team arbeiten und neue Herausforderungen suchen.

Das „terre des hommes“- Team informiert beim Straßenfest über das Kinderhilfswerk, das sich weltweit für Kinder in Not engagiert. Das Angebot am Stand ist umfangreich: Die Besucher bekommen Einblicke in die Arbeit von „terre des hommes“ und können bei Quizfragen ihr Wissen testen.

Highlight ist die Garantie auf einen Gewinn für jeden, der für 2 Euro ein Los kauft. Die Wahl, für welchen Gewinn man sich entscheidet, wird schwerfallen, denn schicke Tücher und Schals, modischer Schmuck und Bücher stehen reichlich zur Auswahl. Der Pido-Club mit dem beliebten Kinderschminken ist auch wieder vor Ort. Der Erlös des Tages kommt in voller Höhe den „terre des hommes“-Projekten zugute.

Kontakt:

Christel Pechtl
Tel. 73 1744
Email: christel.pechtl@t-online.de