Brünninghausen. Die Grenzen der Realität erkunden und in eine andere Welt eintauchen? Das ist das Ziel der neuen Ausstellung der Künstlerin Trash/Treasure Projects im Torhaus Rombergpark. Die Künstlerin thematisiert Mystik, Flüchtigkeit, Wechselhaftigkeit und Schwebendes. Ihr Künstlername selbst zielt darauf ab, sich einer klaren Definition und Wertung zu entziehen.
Die zentrale Ausstellungsserie „Beyond the Veil“ (deutsch: Hinter dem Schleier) wurde vom Torhaus inspiriert. Die Künstlerin erkundet die Idee, dass das Torhaus nicht länger den Weg zu einem Schloss weist, sondern für sich alleine steht und ein Portal ins Unbekannte ist. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.
Die Künstlerin Trash/Treasure Projects, eigentlich Josephine Tziperman, lässt sich von ihrer kindlichen Neugierde und ihrer anhaltenden Faszination für die Welt inspirieren. Ihr künstlerisches Werk ist vielseitig und erstreckt sich über verschiedene Medien, darunter Malerei, Installationen, Objekte, Fotografie und Performances.
Torhaus Rombergpark:
„Trash/ Treasure Projects – Beyond the Veil“, bis 15.10., Di-Sa 14-18 Uhr, So 10-18 Uhr.
www.torhaus-rombergpark.de
www.trashtreasure-works.de