Traumberufe - Tischler (M/W/D)

Traumberufe - Tischler (M/W/D)

Richtig mit Holz gearbeitet hat Henning Hilger zum ersten Mal während eines Schulpraktikums in der neunten Klasse. „Das habe ich in der Tischlerei eines Bekannten gemacht und dabei bin ich auch erstmals auf das Handwerk aufmerksam geworden“, erinnert sich der 22-Jährige. Seinerzeit ist der Funke allerdings noch nicht übergesprungen.
09.07.2022
In den vergangenen Jahren ist ein Thema immer stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt und zum Schlagwort vieler Diskussionen geworden: Nachhaltigkeit. Je nach Themenbereich wurden damit verschiedenste Wünsche und Anforderungen verbunden, beispielsweise Langlebigkeit bei Produkten, aber auch deren ressourcenschonende...
09.07.2022
1. Welchen Beitrag leisten Tischler, um das Klima zu schützen? Zum einen in dem sie bei Kunden energetische Maßnahmen umsetzen, wie den Einbau von Fenstern und Türen mit hohem Dämmwert, sodass bei Kunden weniger Energie verbraucht wird und deswegen auch weniger klimaschädliche Emissionen verursacht werden. Zum anderen stellen viele...
09.07.2022