Wir im Westen - Die 663. Bartholomäus-Kirmes Anzeige

Lütgendortmund: Umleitungen für die Busse

Wenn die Bartholomäus-Kirmes am kommenden Wochenende stattfindet, müssen die Busse von DSW21 Umwege fahren. Die werden dieses Jahr länger.

Wegen der Bartholomäus-Kirmes entfallen in der kommenden Woche mehrere Bushaltestellen. Die Wege für die Fahrgäste werden weiter. FOTO FOTO: PETER BANDERMANN/DPA

Nutzer des Öffentlichen Nahverkehrs kennen das. Rund um das letzte Wochenende im August wird es schwieriger, die Busse von DSW21 zu erreichen. Denn die können von Freitag (25.8.) bis Montag (28.8.) nicht mehr durch den Ortskern fahren. 

Aufgrund der Bartholomäus-Kirmes wird die Lütgendortmunder Straße in dieser Zeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt, berichtet eine Sprecherin des Unternehmens.

Die Buslinien 440, 462, 463, 464, 470 sowie NE9, NE12 und NE40 müssen diesmal weiträumiger umgeleitet werden. Denn die Provinzialstraße ist momentan im südlichen Bereich auf Dortmund Bereich nicht befahrbar. Die dortige Baustelle befindet sich in Bauphase 3.1. Die Haltestellen „Theresenstraße“, „DO-Lütgendortmund“, „Bleichstraße“, „Kaubomstraße“ und „Lütgendortmunder Hellweg“ entfallen komplett. Ersatzhaltestellen werden auf der Provinzialstraße Höhe Kreuzung Limbecker Straße, auf der Kaubomstraße und auf der Straße Flaspoete Höhe Reinickendorfer Weg eingerichtet.

Busnutzern wird empfohlen, den Reise-Antritt entsprechend früher einzuplanen. Holger Bergmann

Die Postkarte zur Kirmes

FOTO: BAUMANN
FOTO: BAUMANN

Die Bartholomäus-Kirmes ist eine der ältesten in Dortmund. Das traditionelle Plakatmotiv gibt es in diesem Jahr als Postkarte von Britt Baumann. Die Postkarte gibt es kostenlos bei Mitgliedsfirmen von „Aktiv im Ort“.