Blickpunkt Castrop-Rauxel - Nachrichten aus Handwerk, Handel und Gewerbe

Blickpunkt Castrop-Rauxel - Nachrichten aus Handwerk, Handel und Gewerbe

In Zeiten, in denen so viele Menschen zur Halspastille oder zum Taschentuch greifen, wünscht sich wohl jeder, die nächste Erkältung zu umschiffen.
25.11.2022
Im Winteralltag bewegt man sich weniger als in der warmen Jahreszeit. Bei niedrigen Temperaturen oder gar Schneematsch und Nieselregen entscheiden sich viele von uns eher für den Bus oder das Auto. Um diesen Bewegungsmangel und die negativen Folgen für die Gesundheit auszugleichen, hilft regelmäßige Aktivität an der frischen Luft. Man lädt...
25.11.2022
Vor 25 Jahren hat Silke Jöhren ihr Unternehmen gegründet: Hörgeräte Kowalski. Dieses Silberne Jubiläum feiert die Hörakustikmeisterin in diesen Tagen an der Herner Straße 2, direkt gegenüber des Busbahnhofs. Auch an diesem Platz feiert sie ein Jubiläum: Vor 20 Jahren nämlich ist sie mit ihrem Geschäft für gutes Hören in die Castroper...
25.11.2022
Angedeutet hat es Susanne Rosenberger schon letzten Monat, als sie in der Tagespflege am Nordbad mit ihren Gästen und dem ganzen Team Oktoberfest feierte: Ab dem 1. Mai 2023 wird es in Castrop-Rauxel ein zweites Tagespflegezentrum unter ihrer Leitung geben.
25.11.2022
Es gibt Zeiten, da sehnen wir uns nach der Fröhlichkeit, Wärme und Geborgenheit, die wir von den Weihnachten unserer Kindheit kennen als die Familie in einem geschmückten Zimmer zusammenrückte und man etwas Schönes geschenkt bekam.
25.11.2022
Mit dem Begriff Osteopathie viele Menschen verbinden vor allem die Behandlung von Rückenschmerzen. Die Methode kann aber noch viel mehr. Sie ist der Arbeitsschwerpunkt von Miriam Eberhardt, die seit mehr als fünf Jahren in ihrer Naturheilpraxis in der Münsterstraße 3 praktiziert.
25.11.2022
Für ein Unternehmen wie THIMM in Merklinde gibt es in der englischen Sprache einen Begriff: THIMM ist ein „Hidden Champion“. Hidden heißt „versteckt". Hidden Champions sind Unternehmen, die eine Branche rocken, die Tausende von Menschen beschäftigen, deren Produkte aus dem Alltag nicht wegzudenken sind, die aber außerhalb ihrer Branche...
25.11.2022