Lust auf Lünen - Freizeit und Kultur in der Lippestadt Anzeige

Auch im Alter informiert

Neuauflage des Wegweisers „Älter werden in Lünen" erschienen. Die 76-seitige neunte Auflage ist komplett kostenfrei.

4000 Exemplare der neunten Auflage des Seniorenwegweisers warten auf Abnehmerinnen und Abnehmer. Annette Goebel (M.) und Nicole Liese von der Koordinierungsstelle Altenarbeit der Stadt Lünen stellten die druckfrische Broschüre gemeinsam mit Ludger Trepper, Fachbereichsleiter für Jugend und Soziales, im Rathaus vor. FOTO STADT LÜNEN

Bereits in der neunten Auflage erschien die Broschüre „Älter werden in Lünen - ein Wegweiser für Seniorinnen und Senioren, Angehörige und Interessierte". Die neue Ausgabe kann seit Mitte August im Rathaus am Service-Point sowie von den Info-Ständern vor den Büros der Koordinierungsstelle Altenarbeit im Erdgeschoss kostenlos mitgenommen werden.

Kostenloser Ratgeber

Der Ratgeber für ältere Menschen, aber auch für Angehörige und alle Interessierten wurde von der Koordinierungsstelle Altenarbeit der Stadt Lünen, Annette Goebel und Nicole Liese, komplett überarbeitet und erscheint in einer Auflage von 4000 Exemplaren. „Gut zwei Jahre nach dem Erscheinen des letzten Wegweisers wurde es Zeit, alle Informationen und Angaben neu zu recherchieren, da sich sehr viele Änderungen ergeben haben“, erklärt Annette Goebel von der Koordinierungsstelle Altenarbeit. „Er hat sich zu einem echten Nachschlagewerk für alle Fragen rund um das Älterwerden entwickelt."

Der neue Wegweiser ist mittlerweile auf 76 Seiten angewachsen. Er widmet sich allen Themen, die Seniorinnen und Senioren wichtig sind, und gibt Hilfestellungen für Angehörige. Freizeitangebote sind ebenso ein Thema wie das seniorengerechte Wohnen und Fragen rund um die Themen Pflege und Demenz.

Annette Goebel betonte, dass das ohne Unterstützung kaum möglich gewesen sei: ,,Dank der Zusammenarbeit mit dem, Mediaprint Infoverlag und allen Anzeigeinserenten ist der Ratgeber komplett kostenlos." Gedruckt wurde der Wegweiser wieder auf blendfreiem Papier, das die Lesbarkeit deutlich verbessert.

Der Wegweiser kann auch im Internet unter www.luenen.de/leben-in-luenen/senioren als Pdf-Datei heruntergeladen werden, die regelmäßig auf den neusten Stand aktualisiert wird.